vw teilemarkt

Wo am besten Hebebühne ansetzen?

drstraleman
  • Themenstarter
drstraleman's

Hallo liebe Lupo Freunde, eine Frage habe ich und zwar folgende wie setzt man am besten den Lupo auf eine Hebebühne? An den Wagenheber stellen?



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Also aus eigener Erfahrung, da die Kanten am Schweller gerne wegknicken und dann gammeln, setzt man die Arme der Hebebühne am besten an den Achsen an. Das geht natürlich nur wenn es die Höhe des Fahrzeugs zulässt bedingt durch evtl. Tieferlegung.


drstraleman
  • Themenstarter
drstraleman's

An den Achsen?



an den originalpunkten am schweller geht das super
gibt natürlich immer wieder bewegungslegastheniker die sich nicht runterbeugen zum kucken und die bühnenteller irgendwo unterm schweller schmeissen ... dann knick.


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

An den Achsen?


Ja, an den Achsen Vorne unterm Querlenker und Hinterachse rechts und links wo die Lager eingepresst sind.


drstraleman
  • Themenstarter
drstraleman's

Habs nun an den in dem Handbuch eingezeichneten Punkten gemacht und ging super

Öl ist gewechselt

Was empfehlt ihr den noch so an Wartungen für den Winter?

Lupo 1.0 AUC 63000 Km


Innenraumfilter(falls vorhanden), Luftfilter, je nach dem wie lange der letzte Wechsel her ist.
Kühlerfrostschutz testen, evtl. nachfüllen.
Türschlösser mit Schlossöl behandeln, Türdichtungen behandeln.


gelöschtes Mitglied

    Tipp von mir... Zündung überprüfen oder prüfen lassen!
    Betrifft Zündspule, Zündkabel sowie Zündkerzen... wenn die nämlich nicht mehr so dolle ist, sprich Zündkerzen eh schon alt oder an den Kontakten korrosion ist dann dies auf jeden Fall beheben... alleine dadurch das jetzt im Winter sehr viel Feuchtigkeit herrscht.
    Natürlich auch noch die Batterie checken... denn bei den kalten Temperaturen haben die ganz schön zu kämpfen und wenn die nicht mehr richtig fit ist, dann steht ihr morgens mal da und nix geht.

    Eine kleine Auflistung von mir was ich immer neben der normalen jährlichen Wartung mache:

    - Kühlerfrostschutz prüfen, Füllstand und bis wieviel °C- der Schutz reicht
    - Batterie prüfen, evtl. Säurestand wenn möglich, Spannung und Ladestrom
    - Scheibenfrostschutz prüfen, Füllstand und evtl. wechseln wenn zu wenig Frostschutz drin ist, sprich zuviel wasser vom Sommer
    - Scheibenwischer prüfen, Gummis kontrollieren und das Wischbild (schmieren etc.)
    - Frontscheibe, Nanoversiegelung auftragen
    - Türdichtungen pflegen

    Gruß


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences