vw teilemarkt

Was ist das für ein Kabel?

Sommertraum22
  • Themenstarter
Sommertraum22's

Hi Leute,

unter dem Lenkrad, wenn man die Verkleidung wegmacht, habe ich bei meinem Lupo (1.4 16V 75 PS) dieses weiße Kabel gefunden, abisoliert und frei im Raum. Für was ist das? (siehe Bilder!)

Habs schon seit langem elektrische Probleme beim Lupo, könnte das die Ursache sein? Für was ist das Kabel und wo gehört es wieder rein? Wo kann ich nachschauen wofür das gut ist?

Vielen Dank für eure Hilfe! Bin echt am verzweifeln



Foto 1.JPG
Foto 1.JPG
Foto 3.JPG
Foto 3.JPG

gelöschtes Mitglied

    Für mich sieht das so aus als wenn das nicht ab Werk dort verbaut wurde.
    Das einzig Sinnvolle was du machen kannst, ist das Kabel zu verfolgen um zu schauen wohin es führt.

    Was du aber als allererstes machen solltest, die blanken Leiten isolieren.
    Zudem würde ich einfach mal auf Zündung die Leitung durchmessen und gucken ob da Spannung anliegt.

    Gruß


    Für mich sieht das aus wie die Blinkeransteuerung einer nachgerüsteten ZV,...
    Müsste dann aber Richtung Lenksäule gehen.


    Kann das sein?!



    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Zitat:

    Für mich sieht das aus wie die Blinkeransteuerung einer nachgerüsteten ZV,...Müsste dann aber Richtung Lenksäule gehen.Kann das sein?!


    Hätte ich jetzt persönlich auch getippt...


    Sommertraum22
    • Themenstarter
    Sommertraum22's

    Ah, klasse, vielen Dank! Ihr hattet recht

    Die funktioniert tatsächlich nicht mehr! Das Kabel habe ich zur Sicherheit jetzt mal abisoliert

    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Zitat:

    Das Kabel habe ich zur Sicherheit jetzt mal abisoliert


    Ich hätte es ja zur Sicherheit mal ISOLIERT!


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences