vw teilemarkt

Fehlercode P0133

Radkäppchen
  • Themenstarter
Radkäppchen's Lupo

Hallo, vor einem Jahr habe ich die Lamdasonde 1 gewechselt und jetzt, 10000km später habe ich die Fehlermeldung P0133 (Sonde 1 Signal zu langsam) wie kann man den Fehler beseitigen ?
- Motortyp 6X AUC, EZ 3/2005, 50PS
danke schonmal



hast du denn beim wechseln ne neue sonde eingebaut?
in erstausrüsterqualität oder universalsonde?
musst du grad zur AU? oder ist die lampe an? geht der wagen in den notlauf?
wenn der wagen nicht grad zur AU muss würde ich erstmal den fehlercode löschen (lassen) und schauen ob der wiederkommt. hatte auch schonmal beim kundenauto (polo mit gleichem motor) das gleiche problem das sporadisch der fehler immer mal wieder angezeigt wurde, letztlich aber kein fehler zu finden war. sollte der fehler sofort wieder auftreten, könnte ein protokoll am abgastester weiterhelfen um z.b. ne defekte einspritzdüse oder undichtigkeiten zu finden. fehler in der abgasrückführung werden auch gerne vom steuergerät missinterpretiert


Radkäppchen
  • Themenstarter
Radkäppchen's Lupo

hi und danke.
ja ich hab damals ne neue Sonde in Erstausrüsterqualität gekauft und selbst eingebaut. ein Jahr lang war auch alles ok.
Zur AU muß ich erst im März. Der Motor geht auch nicht in den Notlauf, zumindest merkt man am Motorlauf nichts negatives. Den Fehlercode habe ich slebst ausgelesen und gelöscht.
jetzt werd ich mal sehen, ob die Lampe wieder angeht.



Antworten erstellen
 
Update cookies preferences