vw teilemarkt

Kühlwassertemperatursensor

funt4stic
  • Themenstarter
funt4stic's

Hallo Forum,

ich schraube zur Zeit am Lupo 6X (Bj. 1999, 1.0l, MKB: ALL), weil dieser bei feuchtem Wetter schlecht bis garnicht anspringt. Zuletzt hat er ein paar Tage gestanden und geht seitdem nicht mehr an. Der Anlasser dreht, Batterie ist i.O., Zündkerzen sind neu, DK ist gereinigt, Verteilerkappe etc. i.O.

Mein nächster Versuch betrifft jetzt den Kühlmitteltemperatursensor von dem man so oft liest. Ich hab jetzt mal versucht, den Wert von diesem Sensor auszulesen (Motor AUS, Zündung AN). Als ich die Messwertblöcke durchgegangen bin kamen vier verschiedene Temperaturwerte...

Motorsteuergerät:
MWB001, Wert 2, -13.6 °C
MWB002, Wert 4, 3.2 °C
MWB007, Wert 2, -13.6 °C

Kombiinstrument:
MWB003, Wert 1, 2.0 °C

Die Außentemperatur betrug ca. 2 °C

Kann mir einer sagen, wo die -13,6 °C herkommen? Wenn das der Kühlwassertemperatursensor ist, dann habe ich ja vielleicht den Überltäter gefunden!

Gruß
Jan



funt4stic
  • Themenstarter
funt4stic's

Es war der Kühlmitteltemperatursensor, denke ich. Habe ihn gewechselt und seit dem springt er tadellos an.


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences