vw teilemarkt

Suche Gutachten für Dietrich Heckschürze

Timoslupo
  • Themenstarter
Timoslupo's

Bin bei der Dekra durchgefallen
Habe eine Dietrich GTI Heckschürze dran ist aber nicht eingetragen.
Habe bei dietrich nachgefragt kostet schlappe 50 Euro.
Mein Dekra Mensch sagt mit einer Kopie würde er sie eintragen.
Hat jemand so eine?
Ich wäre euch zu ewigem Dank verpflichtet.

Euer Timo



Hallo Timoslupo,

ich würde an Deiner Stelle mal ganz nett per E-Mail oder Telefon bei folgender Firma anfragen:
http://www.ebay.de/itm/Dietrich-Heck-Stosstange-Seat-Arosa-und-VW-Lupo-ab-Bj-98-04-/300909181505?pt=DE_Autoteile&hash=item460f95ba41&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Den wahren Grund Deiner Anfrage muss die Firma ja nicht erfahren, denkst Dir irgendetwas plausibles aus.

Viel Erfolg!


Timoslupo
  • Themenstarter
Timoslupo's

Danke für die Antwort habe es getan .
Leider verweisen sie mich an Dietrich selber (50Euro).
Denn sie möchten Ihre Verpackung nicht aufreissen.
Vieleicht findet ja jemand noch seine Kopie oder sonstiges.
Bin für alles dankbar,
E-Mail lautet :Booteraser@arcor.de



Hey.
ich hab grad das selbe problem.habe mir nen lupo gekauft.dachte wäre ein schnäppchen.. aber 24 mängel auf dem tüv bericht sagen etwas anderes.

Ich benötige das teilegutachten DI 3702.
Die firma dietrich verlangt von mir 50 euro.

Wenn mir jemand ne kopie zukommen lassen würde wäre ich sehr dankbar.
lg.

Beck82@web.de


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

aber 24 mängel auf dem tüv bericht sagen etwas anderes.


Stolze Summe.... Das ist nicht wenig und ne Menge abzuarbeiten. Darf man fragen ob es eher techn. Mängel sind in Bezug auf Verschleiß oder ob der Vorbesitzer zu viel nicht erlaubtes verbaut hat und du nun auf dem Fusch sitzt?


Alleine nen nagel im reifen und falsche bolzen waren 5 mängel.dann ist die hälfte nicht eingetragen gewesen.schlimmste ist ne manschette das flexrohr und öl verlust am getriebe. Naja und meine heckklappe gefällt ihm nicht da sie clean ist.


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

dann ist die hälfte nicht eingetragen gewesen


Dann war der Vorbesitzer der klassische Rumpelbuden Tuner... Kohle ausgeben aber dann nix eintragen, oder nur so wenig Kohle das es nur für billigen Scheiss reicht den kein Prüfer abnimmt. Gibt es viel zu oft und Ebay und Co. streuen ja reichlich Angebot auf den Markt.

Hast du den Wagen mit der Aussage gekauft "alles eingetragen" oder wie oft üblich "gekauft wie gesehen"? Bei ersterem würde ich ihm die Truhe wieder aufn Hof stellen. Arglistige Täuschung schimpft sich das im Kaufmännischen. Dann wäre der Kauf unter nicht zutreffenden Tatsachen entstanden und der Kaufvertrag wäre nichtig. Nur mal so als kleine Info falls du den Verkäufer mal angehen willst


Danke für die tips.aber ich werd das auto nächste woche durchn tüv bringen. alles original machen und dann gutachten sammeln


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences