vw teilemarkt

Motortausch, Kabelbaum ?

Fred_feuerstein
  • Themenstarter
Fred_feuerstein's

Hallo,

ich habe nun den defekten aht Motor ausgebaut und den 1,4er mit 60 PS eingebaut.
Hatte auch das Passende Steuergerät erworben, jedoch sind die Steckerverbindungen am Steuergerät anders, gibt es irgendwelche möglichkeiten außer den tausch des Kabelbaums ?


Vielen Dank schonmal



Besorg dir den passenden Motorkabelbaum.Alles andere macht nur die Nerven kaputt.Glaubs mir hab das mit nem Umbau von AQQ 1,4 100PS auf AJV 1,6 120 PS hinter mir.Hab auch gedacht passte mal schnell den Kabelbaum an.Hab jetzt alle Lupo und Polo Schaltpläne und einige Motorkabelbäume fur 1,6er rumliegen.Es lohnt nicht.
Gruß Tecman


Fred_feuerstein
  • Themenstarter
Fred_feuerstein's

Danke für die Antwort.

Der Motorkabelbaum, also vom Steuergerät ist Teilweise zusammen mit dem Hauptkabelbaum, da bleibt nur auftrennen oder ? Motorkabelbaum am besten vom Schrott ? f



Der Motorraumkabelbaum wird mit dem Innenraumkabelbaum links unter dem Lenkrad am Relaiskasten verbunden.

2 bis 3 kurze Kabel gehen jeweils noch zur Innenraumlüftersteuerung und zur Pedalerie.

Das ist relativ einfach zu machen wobei der Motorraum und der Innenraum schon teilweise zerlegt werden müssen um überall dranzukommen.

Unangenehm wird's, wenn das Fahrzeug ABS hat, denn die Kabel sind durchgängig und im Motorraumkabelbaum integriert, d.h. da musst du bis hinten zu den Radhäusern alles zerlegen


Fred_feuerstein
  • Themenstarter
Fred_feuerstein's

Danke schonmal, hab jetzt für 35€ einen in der bucht gefunden der genau von dem Motor ist.
abs habe ich zum glück nicht.

ich mach mich dann mal ans werk, danke


Fred_feuerstein
  • Themenstarter
Fred_feuerstein's

Hallo nochmals,

das mit dem Kabelbaum hat geklappt,
jedoch habe ich noch ein Problem was die Motorhalterung angeht,
der Motor ist immoment ca 1 cm zu weit auf der beifahrerseite.
Antriebswellen passen somit nicht richtig, und motorhalter in der mitte zeigt mir das selbe an, außerdem gibt es probleme beim schaltgestänge, beide aufnahmen sind komplett anders ? kennt sich da jemand aus ? gibt es da unterschiedliche Motorhalter ?

vielen dank


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences