vw teilemarkt

Kupplungs Problem!

lupo_tuner95
  • Themenstarter
lupo_tuner95's Lupo

Servus Leute,
habe mir vor 5 Wochen einen schicken LUpo gekauft Bj. 03 und hat 136.000km.
Jetzt zum Problem, die Gänge lassen sich schwer einlegen also schon mit Kraft, so wie wenn man einen zähen Teig rühren würde fühlt es sich an
Bei dem Autohändler wo ich Ihn gekauft habe über meine Mutter er meinte es wird gemacht, so heute war ich dort den Fahrzeugbrief holen weil ich Ihn am Montag anmelden will, habe natürlich gleich gefragt ob die Kupplung gemacht ist weil laut Kaufvertrag musste sie gemacht werden!
Er meinte er hat sie eingefettet und blah sie ging zwar etwas leichter als bei der Probefahrt aber immer noch schwer.
Jetzt kann es sein das sie durch die lange stand zeit irgendwie flugrost oder so bekommen hat?`Weil ich glaube der Lupo stand fast ein Jahr ohne mal gelaufen zu sein
Und wenn ich fahre das es sich wieder löst das es eben leichter geht?

Was kann ich machen wenn es nicht der fall ist das es besser wird?

Hoffe ihr könnt mir helfen

LG lupo_tuner95



Kommt drauf an wie kalt es draußen bei dir ist. Sobald es gegen die 0 Grad geht, lässt es sich bei meinem auch schwer schalten. Sobald man allerdings ein bisschen gefahren ist und es sich aufwärmt, sollte es weg sein.

Gruß


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences