vw teilemarkt

boxen in hutablage

chris1709
  • Themenstarter
chris1709's

Moin
Hat irgendjemand sich eine hutablage selber gefertigt und dort boxen eingebaut oder in die orginale welche eingebaut? Lohnt sich das und welche tellergröße habt ihr verwendet?
Danke für antworten
Mfg



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

Lohnt sich das


Nein! Kurz und knapp

Optik ist bei der Hutablage des Lupo's eh kacke, die Tonquali ist an der Stelle bei jedem Auto Mist.

Wenn du Sound willst, dann ersetzt das Frontsystem, was man 1 zu 1 machen kann, wobei man sogar die originale Optik beibehalten kann wenn man will.


...besser als in der Hutablage (müssen ganz schön kleine Hüte sein), ist es die hintere Seitenverkleidung mit Lautsprecher zu nehmen.
Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Der Kabelbaum in meinem GTI gibt sowas bereits ab Werk her...

Ich hätte gerade auch keinen Plan, wie man in die originale Hutablage vernünftig Lautsprecher verbaut. Wenn dann kommt nur ein komplett selbstgebautes Soundboard in Frage.
Das muss dann aber sicher sitzen. Nicht, dass es beim Frontalcrash durch den Innenraum segelt und Enthauptungen vornimmt!



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

...besser als in der Hutablage (müssen ganz schön kleine Hüte sein), ist es die hintere Seitenverkleidung mit Lautsprecher zu nehmen.Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Der Kabelbaum in meinem GTI gibt sowas bereits ab Werk her...


Kann man machen, da wie von Martin erwähnt es das gg. Aufpreis gab, ABER der Sound ist an der Stelle grottig. Hab da welche drin gehabt ab Werk und hab sie abgeklemmt. Die Position ist was Akustik angeht mehr als semi-optimal^^ grad wenn du eh bissl auf Musik umbaust steck das Geld mehr ins Frontsystem. Bei der "Länge" der Lupo brauch man hinten eh nix. Was man in die Seite einbauen kann sind Kickbässe, aber das wars dann auch.


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences