vw teilemarkt

Problem mit Schaltknaufwechseln

Str0b3l
  • Themenstarter
Str0b3l's

hi also ich hätt mich vorher mehr informieren sollen da ich keine ahnung habe
war überall nur ganz kurz beschrieben dachte wäre einfacher also

öhm ich wollte nen neuen schaltknauf hinmachen aber ich komm jetzt nicht mehr weiter ;X

wie auf dem Bild zu sehen hab ich den Schaltsack und den Schaltknüppel schon weg aber ich weiß jetzt nicht weiter, muss ich den schwarzen knüppel mit gewalt weg machen




http://www.polotreff.de/forum/t/227731 schau mal hier das ist eine bebilderte Anleitung. Sollte so in etwa auch bei dem Lupo sein .


Str0b3l
  • Themenstarter
Str0b3l's

Zitat:

http://www.polotreff.de/forum/t/227731 schau mal hier das ist eine bebilderte Anleitung. Sollte so in etwa auch bei dem Lupo sein .




Hier wird Leider nur der Sack gewechselt aber wird nicht gezeigt wie ich den alten Knauf wegbekomme



Der Schaltknauf beim Lupo ist mit einer Klemmschelle am Schalthebel befestigt. Manschette unten lösen und hochziehen, Schelle mit Seitenschneider oder Kneifzange durchtrennen und danach den Schaltknauf ohne Kraftaufwand nach oben entnehmen.

Geht eigendlich ganz leicht.


Str0b3l
  • Themenstarter
Str0b3l's

k dann ist das komplette Ding der Schaltknauf mit dem Blauen Plastik und allem?

dann check ich aber eins nicht, alle schaltknäufe die ich zum kaufen gefunden habe sind wirklich auch nur schaltknäufe also der obere Runde Teil
dann ist der originale Schaltknauf ja gleich der Schalthebel >_>

wie soll man dann beim lupo nen neuen schaltknauf hinmachen ohne gleich nen ganzen hebel ranzumachen

wo finde ich knäufe wie die vom original also nicht nur der knubbel oben drauf sondern komplett wie hier als Hebel


Der "Knubbel" sollte sich einfach nach oben hin abziehen lassen


Mein Christkind hat mir diesen Schaltknauf und -Sack gebracht. Ist vom Aufbau her genauso wie der Originale und man braucht nicht irgendwelche Plastikteile umbauen. Bin allerdings noch nicht zum Austauschen gekommen.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen