vw teilemarkt

Seitenairbag ausgelöst was erneuern?

NixGeht
  • Themenstarter
NixGeht's Lupo

Hallo, mein Seitenairbag auf der Fahrerseite hat letztens ausgelöst. Ich hab gehört das man den Airbag im Sitz tauschen kann und den Sitz wieder zusammen nähen lassen kann. Hat da jemand erfahrung mit?
Und was ist mit dem Airbagsteuergerät is gibt Firmen die setzen das Steuergerät zurück, funktioniert das?
Muss ich sonst noch etwas tauschen? Crash-Sensoren oder so?



Airbagsteuergerät ist rücksetzbar, das bieten einige Firmen an, dazu einfach mal bei Google eine Umgebungssuche zu deinem Standort starten.

Ansonsten wie du sagtest Sitzoberteil abziehen und nähen lassen und den Airbag erneuern.

Ansonsten kann alles so bleiben.

Edit: du solltest erwähnen, dass der Sitz erneut einen Airbag bekommt, ich bin mir nicht sicher ob da beim Nähen vom Sattler etwas beachtet werden muss!


NixGeht
  • Themenstarter
NixGeht's Lupo

hast du ne Ahnung was so ein Airbag kostet? Finde so im Internet nichts.



die Airbageinheit bei VW zu kaufen ist glaube ich keine gute Idee, deutlich zu teuer.

Ich würde versuchen einen anderen Sitz zu besorgen und entweder die Bezüge zu tauschen oder eben den Airbag.


NixGeht
  • Themenstarter
NixGeht's Lupo

hmm


Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences