vw teilemarkt

Standlicht Plus

LarryCold
  • Themenstarter
LarryCold's Lupo

Hey hab mit der Forum Suche nichts gefunden was mir weiter hilft....
Folgende Sache, Ich hab nen Zusatz Drehzahlmesser, das anschließen ist eig kein Problem...
Rotes Kabel = Zündungsplus
Schwarzes Kabel = Minus
Grünes Kabel = Drehzahlmessende Leitung
Gelbes Kabel = Licht

So und genau das gelbe Kabel ist das Problem. Ich gehe mal davon aus dass ist die Steuerung für die Tacho Beleuchtung wenn man Standlicht oder abblendlicht an hat. Meine Frage ist jetzt woher nehme ich jetzt am besten den Strom für das Gelbe Kabel ? hab mir überlegt den Lichtschalter auszubauen und irgendwo da Zischenzuschalten oder am Zigarettenanzünder ist ja auch eine kleine Leuchte die nur bei Stand und Abblendlicht angeht, dass ich daher den Strom nehme.

Habe ich es richtig verstanden, dass das gelbe Kabel dann ein Plus kabel ist ? weil anders würde es für mich keinen Sinn machen


Kann mir jemand weiterhelfen ?

Gruß Lars



gelöschtes Mitglied

    Kurz und knapp... Ja es ist ein +Kabel und ja geh am besten an den Lichtschalter!


    LarryCold
    • Themenstarter
    LarryCold's Lupo

    Und welches Kabel vom Lichtschalter nehm ich dafür genau ? Ich hab kein Messgerät um irgendwss zu prüfen



    58, 58r oder 58l
    hab am lichtschalter meine fussraumbeleuchtung angeklemmt


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Ich hab kein Messgerät um irgendwss zu prüfen


      Dann lass die Finger davon und lass es jemanden machen der sich damit auskennt...sonst Fackelt dir deine Bude bald mal noch ab


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      Hatte den gleichen Gedanken Phil

      Ich sehe schon den Tag kommen an dem dein Auto vor lauter Kabelfusch brennt wie ne Fackel auf St. Martin


      gelöschtes Mitglied


        Und wozu sind im Lupo etwa 30 -50 Sicherungen aller Werte eingebaut ?

        Ist klar, wenn man wenig bis keine ausreichende Kenntnisse hat, sollte man nicht experimentieren.

        Gruß Hans

        Ein gesundes neues Jahr


        LarryCold
        • Themenstarter
        LarryCold's Lupo

        Ich setzte ja immer Zusatz Sicherungen ein nur habe momentan kein Messgerät und wollte halt wissen ob jemand weis welches Kabel ich nehmen muss oder ich muss halt solange warten bis ich nen messgerät aufgetrieben bekomme


        gelöschtes Mitglied

          Geh in nen Baumarkt und kauf dir ne Prüflampe für 3-4€... damit geht das genau so gut...



          Antworten erstellen