vw teilemarkt

Knacken beim Lenken

Ted81
  • Themenstarter
Ted81's

Hi Ich hab meiner Frau einen gebrauchten Lupo gekauft.
Nun hab ich das Problem das die Lenkung knackt wenn man nach links oder recgts Lenkt.
Das komische ist das es nur am Anfang ist nur so 3-5 Minuten danach nicht mehr.
Kann mir jemand helfen?

Die kupplung muss auch hart gedrückt werden da hab ich schon gelesen das ich was
schmieren sollte oder den kupplungszug wechseln soll wenn es nicht hilft.
Richtig so aber wo muss ich schmieren, hat jemand ein Bild oder so?

Gruß Ted



gelöschtes Mitglied

    Hallo,

    wegen der Kupplung schau mal hier:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Benutze mal die Suchfunktion hier. ( Kupplung ) ( Lenkung )

    Hat das Fahrzeug eine Servolenkung ? Einige Daten zum Fahrzeug wären hilfreich.


    Gruß Hans


  • Ted81
    • Themenstarter
    Ted81's

    1.0 50 ps
    Bj. 99
    Servo
    155000 km.



    bei der Laufleistung kann die Kupplung auch selbst dahin sein.


    Ted81
    • Themenstarter
    Ted81's

    Ich hab heute mal den Hebel im Motorraum geschmiert und sie geht deutlich leichter.
    Was kann das knacken in der Lenkung sein, komisch ist das es nach kurzer Zeit verschwindet?
    Gruß Ted


    das ist mysteriös.
    normalerweise wird da außer dem lenkgetriebe selbst nichts warm. deshalb mal wenn auto kalt und symptome da sind, ab auf die bühne und an der aufhängung wackeln.


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences