vw teilemarkt

Nach Unterbodenwäsche rote Warnleuchte

bjrm06
  • Themenstarter
bjrm06's

Hallo Mein Sohn hat eine Unterbodenwäsche gemacht. Seitdem leuchtet die rote Warnleuchte mit Motorzeichen. Er ist noch zu seiner Freundin gefahren. Es waren 4km. Er muß morgen aber 80km nach Hause fahren. Was meint ihr, ist das möglich. Motor läuft normal.



941800_6250416608953
941800_6250416608953

gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Die Motor-Check Leuchte kenne ich nur in Gelb/orange. Wenn es tatsächlich etwas mit einer Unterbodenwäsche zutun haben soll, dann kann es sein, das zB der Lambdasensor einen wegbekommen hat.

Kannste vllt. nen Bild machen damit wir genau wissen welche Leuchte du meinst?

Gruß


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Super, danke fürs Bild.

Die gelbe ist die Motor-Check Leuchte. Die rote ist die Bremse, leuchtet meistens wenn die Handbremse angezogen ist.

Was hinter der gelben steckt kann man jetzt nur spekulieren, da dort ne ganze Menge dran hängt. Gewissheit bekommste letztendlich nur, wenn du den Fehlercode auslesen lässt.

Leuchtet die Bremse immer oder hattest du da grad nur die Handbremse angezogen?



bjrm06
  • Themenstarter
bjrm06's

Da ist nur die Handbremse angezogen. Aber kann man mit dem Auto noch fahren?


Scheinbar läuft er ja noch, also kann man fahren
Da aber keiner weiss warum die Leuchte konkret an ist, weiss auch keiner wie lange man noch fahren kann.

Er soll halt ebend in irgendeine Werkstatt und da mal in der Halle fragen ob sie ihm für nen Zehner den Speicher auslesen...


gelöschtes Mitglied

    Hey,

    das Symbol sieht dem in meiner Anleitung "Abgasanlage gestört. Vom Gas gehen! Vorsichtig zum nächsten Fachbetrieb fahren! Motor prüfen lassen!" ähnlich.

    Alles Gute


    Hi,
    könnte durch feuchtigkeit ein sporadischer Fehler sein, der sollte nach 30 Fahrzyklen weg sein wenn es nur an feuchtigkeit lag.

    Grundsätzlich bedeutet diese Leuchte einen Abgasrelevanten Fehler, der auch Katalysator-Schäden und ähnliches mit sich ziehen kann. Wenn er normal läuft fahren oder in ner freien Werke für 5€ auslesen lassen!
    LG


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences