vw teilemarkt

Klimakompressor Lupo, AUC, Bj. 2004

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

der Klimakompressor meines Lupo hat einen Schaden. Soweit ich sehen konnte trägt der eingebaute KK die ETKA-Nr.: 6N0 820 803 C. Die Anlage ist noch befüllt, sodass ich den KK noch nicht ausbauen konnte.

Es geht um die Anschlüsse der beiden Leitungen. Ein funktionsfähiger KK 6N0 820 803 B ist hier vorhanden.

Zum Wechseln habe ich hier den KK mit der ETKA-Nr.: 6N0 820 803 B. vorgesehen. Dieser KK wurde bis 2004 im Lupo, manuelle Klimaanlage, eingebaut. Nun meine Frage: Passen die beiden Kühlmittelleitungs-Anschlüsse vom ....... 803 C auf die Anschlüsse des ........ 803 B ?. Habe mal ein Foto der Anschlüsse des ...... 803 B als Anhang beigefügt.

Der "Freundliche" beim örtlichen VW/AUDI - Händler konnte mir dies nicht sagen.

Die auf dem Foto erkennbaren ( Dicht ) - Flächen: Werden diese mit Dichtungen oder Dichtungsmittel versehen ? Dichten die Rohranschlüsse nur weil die Aufnahmen konisch verlaufen ?

Fülle ich den Kompressor vor dem Einbau ( Anlage wird vorher entleert, abgesaugt ) mit der vorgeschriebenen Menge Kältemittelöl ? ...... dann würde m.E. eine Kältemittelöl-Beimischung beim Füllen der Anlage entfallen.


Herzlichen Dank im voraus


Gruß hans






07.01.2013 008.JPG
07.01.2013 008.JPG

Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences