vw teilemarkt

Endtopf undicht

LarryCold
  • Themenstarter
LarryCold's Lupo

Ich hab ein kleines Problem,
Ich habe mir einen Novus Endschalldämpfer geholt und montiert. Ich musste dafür das Rohr zwischen Mittel und Endschalldämpfer durchflexen um den neuen Endschalldämpfer anzubringen. Dabei waren noch ...ich sag mal verengungsringe ... also dünnere Rohrteile damit die beiden Rohre perfekt aufeinander passen. Habe die Beiden Rohre mit den beiden dafür vorgesehen Muffen festgezogen und sah alles gut aus.
Als ich den Motor angeschmissen habe ist mir aufgefallen dass die Verbindung nicht ganz dicht ist

Ich will da jetzt nur ungern schweissen ... Meine Idee war es jetzt mit einem Hitzebeständigen Klebeband das verbindungsstück abzudichten und dann die Muffen wieder darüber festzuziehen damit alle abgase im Endtopf landen.

Kann mir jemand sagen was für ein Klebeband ich dafür nehmen kann ? Es muss ja auf jeden Fall hitzebeständig sein

Gruß Lars



gelöschtes Mitglied

    Das passsiert schnell mal.
    Es kann auch sein das dein Auspuff sich dann ein bisschen gesetzt bzw. verschoben hat.

    Schau mal ob du dir breite Auspuffschellen besorgen kannst.
    Damit die Kraft auf eine größere Fläche presst.

    Gruß


    LarryCold
    • Themenstarter
    LarryCold's Lupo

    also ich hab jetzt 2 schmale und habe die schon so fest wie möglich angezogen ich glaube wirklich mehr bringt das nicht.... grad meinte ein Kumpel von mir ich soll Ducktape ausprobieren aber soweit ich weiß hält das nur 60 grad aus .... reicht das ?



    gelöschtes Mitglied

      Die zwei schmalen Schellen drücken aber nur auf eine kleine Fläche.
      Also ich würde da Auto auf eine Bühne stellen, gucken ob überhaupt noch die Reduzierstücke richtig im Rohr stecken und dann ne Dicke schelle drum und fertig.

      Von Tape an Auspuff bzgl. Dichtigkeit habe ich noch nie was gehört.

      Gruß


      Wie groß ist denn die undichtigkeit?

      Wenn es nur ne kleine Undichtigkeit, kannst du es
      evtl. mit Gun Gum von Holts probieren?!
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Auspuff nochmal ab, Gun Gum zwischen die Rohre, zusammenstecken, große Schelle drum und festziehen.

      Hitzebeständig bis 300 Grad ist Gun Gum auch.


    • Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences