vw teilemarkt

Schrick Nockenwelle 252°

Turbo-Hölle
  • Themenstarter
Turbo-Hölle's Lupo

Hallo
frage, was haltet ihr von der idee, eine schrick Nockenwelle mit 252° einzubauen? Finger weg davon oder... warum nicht? Welche sachen muss man noch beachten, wenn ich mir die einbaue?



Beim 50 PS Lupo würd dich das nie und nimmer machen!
Da lohnt sich der aufwand einfach nit!


Zitat:

Beim 50 PS Lupo würd dich das nie und nimmer machen!
Da lohnt sich der aufwand einfach nit!


Was'n für'n Aufwand?

Es muss eigentlich sonst nichts beachtet bzw. gewechselt werden. Versprich Dir aber nicht zu viel davon. Unten raus wird er gleichbleibend oder etwas schlechter gehen, oben raus wirst Du ein klein wenig mehr spüren. Ne Abstimmung des Steuergeräts würde nochmal ein wenig bringen (gibt manchmal so Winteraktionen beim Tuner). Richtig viel Leistung wirst Du dem Motor dann trotzdem noch nicht entlockt haben ( NW plus Chip ca. 10 bis 12 PS).

Gruß



Hallo,
also mehr als ein kurzes "Kurbelwellenzucken" wirst du nicht merken, wenn du es bei der Nocke lässt. Sinn macht das eigentlich nur in Verbindung mit ner Kennfeldänderung (Chip), da ja irgendwo auch mehr Kraftstoff herkommen muss, wenn die Steuerzeiten geändert werden! Bei Saugmotoren darf man aber auch keine Wunder erwarten, die Leistungssteigerung wird im 1-stelligen Bereich bleiben...hart aber leider wahr.
MfG Matthias


Turbo-Hölle
  • Themenstarter
Turbo-Hölle's Lupo

hmm okay, also cih weis, man sollte nicht auf die Herstellerangaben schwören, aber schrick gibt an, 15PS mehr leistung... Weil Preis von dem teil währe halt auch okay... Ja spritzt der nicht automatisch mehr Benzin ein, weil doch einlaßventiele länger geöffnet werden... oder irre ich mich da?


Nein, du hast lediglich einen verbesserten Füllgrad im Zylinder, weil mehr Frischgas einströmt. Allerdings wird das Nachfetten der Lambdaregelung nicht spürbar sein, dafür muss ins Steuergerät eingegriffen werden und die Einspritzmenge erhöht werden !
15PS bei einem 1.0 Saugmotor durch eine 252er Nocke ist Utopie !
Matthias


Turbo-Hölle
  • Themenstarter
Turbo-Hölle's Lupo

Hmm okay.. Mit den 15 PS halte ich mich nur an die Hersteller angaben.. Wenn cih mir die einbauen sollte,:

Erstens: Wer passt mir dann mein Steuergerät an, und stellt die Einspritzmenge ein?

Zweitens: Wenn das alles eingebaut und eingestellt ist, kann ich wenn ich dann oft stißweise Gas geb es zu fehlzündungen bringen?
Matthias


Wenn Du Herstellung und/oder Vertrieb von Nockenwellen machst, kannst du keine Mehrleistung von 3 PS angeben, wenn du was verkaufen willst.....

Steuergeräteanpassung bitte nur beim Tuner. Kauf dir bloß keinen schon fertig gebrannten Wild-West-Chip. Sollte direkt vor Ort auf speziell deinen Motor abgestimmt werden !
Warum soll es zu Zündaussetzern kommen?


Ich glaube weniger das Lupo9000 "Angst" davor hat, sondern mehr das er die Fehlzündungen provozieren möchte.

So ne Art Flammenwerfer ausm Pott



mit 50PS einen auf offroad Rally machen
*mich-weg-schmeiß*


also ich würde eher eine NW von Debilas nehmen und keine von Schrick.
Die ist etwas "schärfer", aber es muß sonst auch nix geändert werden und ist sogar ein paar euro günstiger.

gruß
micha


hallo,

wenn würde ich die mit 244° empfehlen. mit der 252° hast du keinen stabilen leerlauf mehr und die au dürfte eng werden.
bei dbilas kann man sich auch nockenwellen umschleifen lassen. dies wäre die günstigste variante.

gruß


Turbo-Hölle
  • Themenstarter
Turbo-Hölle's Lupo

hmm... Ja die Fehlzündungen wollte ich provozieren. Ich find des klingt ends geilo! Also schrick sagt das die AU mit 252° kein thema sei...( okay, die wollen was verkaufen) .. ich bin mir mitlerweile gar nicht mehr so sicher, ob ich das Ding jetzt überhaupt noch will...... wobei, .. macht das sinn bei meinem motor? Jungs, ganz ehrlich bitte....


Zitat:

hmm... Ja die Fehlzündungen wollte ich provozieren. Ich find des klingt ends geilo! Also schrick sagt das die AU mit 252° kein thema sei...( okay, die wollen was verkaufen) .. ich bin mir mitlerweile gar nicht mehr so sicher, ob ich das Ding jetzt überhaupt noch will...... wobei, .. macht das sinn bei meinem motor? Jungs, ganz ehrlich bitte....

also sandtler sagt, dass die 252°-Welle für den Straßenbetrieb ungeeignet ist. Würde mir die 244°-Welle kaufen. Kost' nicht die Welt. Probier's einfach mal aus, wenn's nix is, schmeiß' sie wieder raus.

gruß


Turbo-Hölle
  • Themenstarter
Turbo-Hölle's Lupo

morgen

ist voll fürn a....... Hab jetzt die originale wieder drinnen. Bringt null, nada, nothing... Jungs, Ich glaub ich spaar auf einen Motor-wechsel...
das macht glaub ich mehr sinn. Welchen würdet ihr emfehlen?


hi,

unten rum merkst du auch nichts, ist eher weniger. wenn dann oben raus, wobei dann dafür gesorgt sein muss, dass dem motor die entsprechende luftmenge, die erdurchsetzen möchte auch zur verfügung gestellt wird.

motorwechsel? welchen wir nehmen würden? kommt jungs, jetzt mal alle zusammen: 1.8 T-U-R-B-O!
hängt natürlich vom finanziellen rahmen ab, der dir zur verfügung steht. die 75 ps-motoren hätten den vorteil, dass du bremsanlagenseitig nichts wechseln musst, wobei dir deine bremse bis etwa 140 ps ausreicht. außerdem sind die relativ günstig und man kann sie mit einfachen mitteln in richtung gti-leistung bringen. oder eben gleich großer 16 oder gti. hängt davon ab, wo du günstig dran kommst. bei ebay läuft glaube ich gerade ein gti-motor.

gruß


Turbo-Hölle
  • Themenstarter
Turbo-Hölle's Lupo

Ja dieses jahr wird das nix,( wegen der kohle) nächsten oktober dann erst, dann hätt ich das geld für den 1,8 Turbo. Nur kennt da einer eine Firma nähe München die sowas macht. was kostet so ein umbau?( ich denke so um die 10.000 € ? oder?


Musst mind. mit € 8000,- rechnen. Hängt z.B. davon ab, welcher 1.8 T rein soll und welche Laufleistung dieser hat.

In der Nähe von München ist mir nix bekannt, wobei ich mir vorstellen kann, dass das bei jedem guten Tuner gemacht werden kann. In Baden-Baden gibt es die Fa. Torque-Tec.

Gruß


lupotreff.de
#19 - 25.11.2006schrick????? ??????? lupo schricknockenwelle 244 lupo 1.0 nockenwelle undicht nockenwelle mehr ps schrick nockenwelle fertigung nockenwellen schrick volkswagen nockenwelle leistungszuwachs schrick nockenwelle schrick nockenwelle schrick nockenwellen und leistung nockenwelle lupo 1,0 lupo 1,4 16v kennfeldänderung nach umbau wichtig ? nockenwellenverstellung lupo nockenwelle lupo gebraucht lupo 15 ps mehr lupo schricknockenwelle volkswagen schrick nockenwelle schrick nockenwellen leistung schrick nockenwelle opel cih
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences