vw teilemarkt

Alternative kopfstüzen?

Knut_Knorpel
  • Themenstarter
Knut_Knorpel's Lupo

Hallo,

mir fehlen leider die hinteren Kopfstützen aus Leder. Kann mir jmd evtl eine gute Alternative zu den Originalen nennen?

Ist der Abstand der beiden befestigungsstangen bei VW meißt gleich?

Passen die von vorne auch hinten? Dann könne man vorne evtl andere nehmen.

lg euer Knut

PS: Falls jmd noch originale liegen hat darf er sich gerne melden!



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Vorab, hast du auf Leber umgerüstet? Auf deinen Bilder haste ja noch Stoff?

Wenns Leder ist wirst du vermutlich die Kopfstützen mit Loch haben. Der Abstand ist meistens gleich. So passen zB auch die Kopstützen vom Golf 5 GTI in den Lupo, hatte User El Guapo mal. Das sind die etwas dickeren mit dem GTI Emblem, auch schick. Die sind aber sehr selten und in Leder noooch seltener...

Alternativen gibt es nicht wirklich viele, vor allem nicht in Leder und es soll ja auch stimmig aussehen da kannste dich nur mal durch die VW Modellpalette wühlen.

Was es dich dennoch interessiert bei VW zu kaufen hier mal die Daten:

"Rahmenkopstuetze mit Bezug vestellbar (Leder/Kunstleder)"

hinten / off-black

6X0 885 901 AC LBA

120€ Stück zzgl. MwSt.


Ich vermute dass das sogar noch teurer geworden ist so wie ich VW kenne. Habe die 2012/2013 Preise leider nicht aktuell vorliegen.


gelöschtes Mitglied

    Falls du nix findest geh zum Schrotti und hol dir ein paar gebrauchte und lass die vom Sattler schnell in der passenden Farbe und deinem Material beziehen...
    Ist mit die einfachste und wahrscheinlich billigste Lösung, außer du hast Glück und es meldet sich Jemand der noch passende hat.



    Knut_Knorpel
    • Themenstarter
    Knut_Knorpel's Lupo

    Noch nicht, habe die aber schon liegen. Ja, die Fotos sind veraltet hier. Nach meiner Aufbereitung im Frühjahr folgen neue Bilder. Andere Felgen, Gewinde, neues GTI Lenkrad + Schaltknauf + Sack + Innentüröffner + Türhaltegriffe. So dass die Gebrauchsspuren im Innenraum erstmal minimiert wurden. Dann soll das Leder das i Tüpfelchen werden.
    Das sind ja echt stolze Preise.
    Ja, es sind die Kopfstützen mit "Loch". Würden die originalen von vorne auch hinten passen, falls ich für vorne etwas "schickes" finden sollte?
    Die Golf 5 GTI Lederkopfstütze hat schon was.
    Naja, oder halt komplett andere Kopfstützen....

    Danke schon mal für deine Info


    Moin! Ich hab mal n GTI gesehen, der die M3 Kopfstützen, welche noch einiges in den Sitz hineiragten um Sportsitzmäßig halt zu geben, gesehen.

    Die fand ich mega schick - müsste aber schon n älterer M3 gewesen sein, son M46 oder wie die heißen.

    Kopfstützen kosteten ca 400 pro Stück, war aber im GTI richtig schick, aber an den Schultern auch bissje unbequem.

    Grüße


    Knut_Knorpel
    • Themenstarter
    Knut_Knorpel's Lupo

    schon mal Danke für eure Antworten

    Ich glaube ich habe was passendes gefunden... Vom Seat Ibiza Cupra bekomme ich nun 2 Kopfstützen. Die sind auch Leder und mit "Loch"... Ich hoffe dass es die Gleichen sind. Falls nicht, sehen die sich aber sehr ähnlich... Für 50€ ist es mir der Versuch wert.


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences