vw teilemarkt

Scheibenwischer Kugelkopf?

Katee82
  • Themenstarter
Katee82's

Hallo zusammen,

bin neu hier... Hab seit 2012 einen Lupo 1.0.
Vor etwa nem halben Jahr sprang der Wischer (Frontscheibe) raus, mein Bruder ist KFZ Mechatroniker und hat n neues Gestänge eingebaut.
Nach ein paar Monaten das gleiche Theater von vorne.
Es ist immer die Fahrerseite. Hab schon was von Unterlegscheibe gelesen.

Wer hatte dieses Problem auch und kann mir behilflich sein, wie man es beheben kann.

Vielen Dank n Euch!



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Hey!

Das Problem kenne ich sehr gut. Hatte ich damals zB an unserem 75PS'ler des Öfteren. Ich hab das damals wie folgt gelöst. Die beiden Stangen des Wischer werden ja ineinander gesteckt und zwar in eine Art Kunststoffhülse, das ist quasi der Drehpunkt der beide Stangen. Wir haben diese Hülse dann leicht erwärmt sodass sie sich etwas dehnt und dann ham wir die Teile zusammengedrückt. Nach dem Abkühlen zieht sich der Kunststoff etwas enger als im Ursprungzustand und ergibt quasi ne "Verpressung". Hat wunderbar funktioniert und danach auch ewig gehalten.

Gruß


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences