vw teilemarkt

Blinker clean

Jenny92
  • Themenstarter
Jenny92's Lupo

Hey,
ich hab schon viele lupos gesehn die vorne die blinker nicht mehr haben.
Ich würde das auch gern bei meinen machen lassen nur weiß ich nicht ob das erlaubt ist in deutschland oder nicht und wo die blinker sonst hin müssten weil ich gehört habe das dass bei uns nicht erlaubt ist.



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Die Seitenblinder gehören zur werksmäßigen Beleuchtungsanlage und das Entfernen ist genau genommen nicht erlaubt. So ist zB auch die 3. Bremsleuchte Pflicht. Wenn du also die Koti's cleanen lassen willst musst du das wenn man es genau nimmt vom TÜV absegnen lassen. Dieser würde dann theor. die Blinker austragen, aber ob das dein Tüver ohne Weiteres macht musst du vorab klären.

Das darf dann aber auch nur DER Tüv und nicht DEKRA und Co. Ist dann auch mehr oder minder ne Sonderabnahme nach §21. Ist natürlich auch kostenintensiver als ne 08/15 Eintragung.

Soviel zur Theorie wie gesagt, würde das vorab mit dem Tüver deines Vertrauens abklären.


Jenny92
  • Themenstarter
Jenny92's Lupo

Achso aber ich meinte eigentlich die blinker vorne neben den scheinwerfern.
Hab vorhin gelesen das es einer in den scheinwerfern mit einbauen lassen hat.



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Achsoooo..... ja gut, das gabs auch schon. Klar, man kann die Aussparungen schließen und die Blinker in den Hauptscheinwerfer basteln, aber wie genau, kA!

Auch da würd ich aber vorab den Tüver fragen was er zu der Veränderung sagt.


Jenny92
  • Themenstarter
Jenny92's Lupo

Ja na klar das sowieso


Hat es sich geklärt?
Also wie es geht?


etwa so wie ich?


20140422_140216.jpg
20140422_140216.jpg
20140414_133029.jpg
20140414_133029.jpg
20140415_184023.jpg
20140415_184023.jpg

Ja, genau. Die sind ja komplett weg... Wo hast du dann die Blinker? So ganz ohne freut sich doch der TÜV und andere Verkehrsteilnehmer auch nicht drüber, oder?
Also mir war schon klar, dass man die Front etwas bearbeiten muss, aber wo jetzt dann Blinker für Vorne sind, ist mir immer noch unklar...
Danke schonmal!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences