vw teilemarkt

Lupo zu laut auf der Autobahn?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab ihn grade neu und manchmal kommt mir alles ungewohnt laut vor
am anfang dachte ich da stimmt viell etwas nicht ganz aber dann hab ich gelesen das dieses normal sein soll bitte um antworten lieber lopo treff



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber was für eine Antwort erwartest du jetzt? Du fragst ob es normal ist das ein Lupo laut ist auf der Autobahn? definiere mal "laut" du woher es kommt und wie soll man das bitte beurteilen und beantworten? Wir kennen dein Auto nicht und jeder empfindet sowas anders.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:



#2 - Verfasst: heute - 21:39:24
Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber was für eine Antwort erwartest du jetzt? Du fragst ob es normal ist das ein Lupo laut ist auf der Autobahn? definiere mal "laut" du woher es kommt und wie soll man das bitte beurteilen und beantworten? Wir kennen dein Auto nicht und jeder empfindet sowas anders.



Der Motor kommt mir einfach sehr laut vor und deine Antwort
Hilft mir jetzt nicht wirklich weiter und kommt mir auch nicht wirklich nett gemeint vor darum wer es vielleicht besser gewesen du steckst es dir einfach . Oder wie findest du es wenn du eine normale frage hast wo du dir unsicher bist weil du das auto oder wie auch immer neu hast
Und du zu gemüllt wirst ?
Bin vorher nur große Autos gefahren und da hört man nichts
Und jetzt hört man einiges ^^ jetzt ist die frage ob der Motor vom lupo
Deutlich hörbar ist im inneren oder eigentlich nicht?
Danke an alle die mir dieses beantworten können



gelöschtes Mitglied

    Hallo und herzlich Willkommen.
    Also vielleicht solltest Du deine Frage konkretisieren damit dir etwas mehr geholfen werden kann.

    Lies Dir dazu noch einmal deine Frage durch und Stell Dir die Frage:

    "Würde jemand meine Frage verstehen, wenn er nicht wüsste von welchem Problem ich rede?"

    Was erwartest du?
    Also hier hilft man immer sehr gerne weiter, aber man sollte sich etwas mühe geben und es allen einfach machen indem man seine Fragen besser stellt. Es kann so viel laut am Auto sein.

    Gruß, und viel Spaß weiterhin.

    Der Rudi


    Ebenfalls Herzlich Willkommen,

    Bitte mit deiner Frage etwas konkreter werden, sonst spielen wir hier Rätselraten.

    Wenn dein Profilbild richtig ist, hast du den 1.0er. Je nach Drehzahl und Tempo hast Du hier natürlich eine höhere Geräuschkulisse.
    Aber dazu eben die Frage: Autobahn? Tempo? Geräusch gleichmäßig, etc.

    Schönen Abend
    Gruß Dawner


    Also von meinem Kleinen selber weiß ich das er ab 4000UPM gut laut ist ist aber bei so nem kleinem Motor auch net anders zu erwarten sind eben nur 50PS bei 1000ccm ist eben nicht für hohe drehzahlen gedacht demnach denke ich ganz normal.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Schönen Abend
    Gruß Dawner


    & Rudi schöne grüße zurück ok ich sehe es ein vielleicht hab ich mich mal wieder etwas doof ausgedrückt :( ich sehe es ein vielleicht könnte ich dieses dann auch nicht richtig beantworten

    ich hab seit kurzen 1.0 und ab 60 kmh wird es immer lauter hab im internet gelesen das dieses wohl normal sein soll bei diesen 1998 er baujahr weil der wohl noch nicht so gut gedämmt ist jedenfalls kam mir dieses am anfang sehr komisch vor aber das ist nur wenn er in einer bestimmten drehzahl ist also nicht immer kaputt hört sich das eigentlich nicht an zum glück


    gelöschtes Mitglied

      Ja, also es kann schon vorkommen das man es für etwas lauter empfindet.
      Der eine mehr, der andere weniger.

      Aber solang du kein Geräusch hast was total untypisch ist und sich echt ungesund anhört, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
      So lang du genug Öl im Motor hast und der Füllstand der anderen Flüssigkeiten auch okay ist, dann ist soweit alles in Ordnung .


      Gerade bei den kleinen Motoren die etwas höher drehen müssen um Leistung zu bringen, wird es immer etwas lauter.

      Gruß


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      Zitat:

      ok ich sehe es ein vielleicht hab ich mich mal wieder etwas doof ausgedrückt

      ich sehe es ein vielleicht könnte ich dieses dann auch nicht richtig beantworten


      Jaaa, aber erstma mosern wie unfair wir sind

      Auch wenn du grad nen anderes Bild hast, aber glaub mir, hier wirst du immer jemanden finden der dir sachlich und gern hilft nur ohne Infos leider auch keine Hilfe oder irgendeine Form von brauchbarer Konversation^^ nur wer spricht dem kann geholfen werden


      So und nun zum Thema. Wenn dir dein Motor im Innenraum zu unangenehm auffällt und man wirklich techn. Mängel ausschließen kann, kannst du noch prüfen ob die beiden Dämmmatten vorhanden sind. Eine unter der Motorhaube und eine zu Spritzwand. Nicht alle Lupo's haben eine oder haben ihre noch. Das wäre ne Option um die Klagkulisse einzudämmen.

      Im Allgm. empfinde ich persönlich den Lupo als ganz moderat was die Lärmentwicklung angeht. Das empfindet natürlich jeder anders was das Pauschalisieren und meine Ansage zu Beginn erklärt.



      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      Falls dich die Dämmmatten interessieren, hier mal die Teilenummer und Preise von VW:

      Dämmmatte Motorhaube: 6N0 863 835 A = 46,17€ zzgl. MwSt.

      Dämmmatte Spritzwand : 6X1 863 925 F = 41,06€ zzgl. MwSt.

      Für die Haube benötigst du dann noch nen Satz Klammern (9 Stück) mit der Teilenummer 1H5 863 849 A.

      Falls du Interesse an einer Matte für die Haube hast, hab noch eine liegen.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences