vw teilemarkt

Schwungscheibe

king-nando
  • Themenstarter
king-nando's Lupo

Hallo,

Weiß jemand wie schwer die originale Schwungscheibe bei den 1,4l Motoren ist u. mit wie viel Drehmoment die Schrauben angezogen werden?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen, da ich den ganzen Kram sonnst nicht wieder zusammen bauen kann.

Gruß

King-nando



gelöschtes Mitglied

    Über das Gewicht des Schwungrades kann ich nichts sagen. Die Anzugsdrehmomente der Schrauben sind:

    1.) Schwungrad an Kurbelwelle

    Schrauben immer erneuern

    erster Durchgang = 60 Nm
    zweiter Durchgang = um weitere 90° anziehen ohne Benutzung des Drehmomentenschlüssels

    2.) Kupplung an Schwungrad

    = 25 Nm

    Gruß Hans


    king-nando
    • Themenstarter
    king-nando's Lupo

    Danke schon einmal für die schnelle Antwort.
    Damit habe ich schon einmal das gröbste erschlagen.

    Gruß King-nando



    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences