vw teilemarkt

Lupo 1.4 TDI Relais defekt?

Wusel
  • Themenstarter
Wusel's Lupo

Moin die Herren,

Mein Lupo hat mich gerade im Stich gelassen, bzw will nicht starten. Wenn ich die Zündung anschmeisse leuchtet keine Vorglühlampe, beim Sartversuch dreht der Motor frei aber er startet halt nicht.

Google hat mich jetzt zum Ergebnis gebracht, dass es das Relais 109 sein könnte, bzw dass durch den Defekt die Kraftstoffpumpe still steht. Hat evtl jemand Erfahrung mit dem Problem? Da ich von der Fahrzeugelektrik im Prinzip keinen Schimmer hab die Frage: Passt das unten gegebene Teil?

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Wusel
    • Themenstarter
    Wusel's Lupo

    Für den Fall, dass jemand mal das gleiche Problem hat werd ich mal den weg zur Lösung dokumentieren.

    Punkt 1: Tausch von Relais 109 hat nix gebracht, heute wird Relais 405 getestest welches ebenfalls für die Spritpumpe zuständig ist.

    Punkt 2: Tausch von 405 ebenfalls kein Erfolg


    Wurde der Fehler mittlerweile gefunden ?
    Ich hab nämlich ein ähnliches Problem.


    Gruß



    Wusel
    • Themenstarter
    Wusel's Lupo

    Nee leider nicht, Fehlerspeicher hat dank der mehrmals gewechselten Relais und Startversuche ein buntes Potpourri an Nummern ausgeworfen. Zur Zeit steht er still und wandert nächste Woche zum Schrauber meines Vertrauens, hab keine Lust mehr mir die Finger zu brechen Danach bekommt er noch neue Radlager, Koppelstangen und Querlenker, frischen TÜV und dann wird das gute Stück verkooft :'(


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences