vw teilemarkt

Suche Werkstatt in der Nähe von 25436

pinklupo
  • Themenstarter
pinklupo's

Hallo,
ich habe einen TDI Automatik 3l Lupo in Dänemark erworben. Bis jetzt konnte ich den Lupo noch nicht ummelden. Zuerst brauchte er eine neue Batterie und neue Radlager.
Bei der Werkstatt erwähnte ich, das der Tacho defekt ist. Er ist bei 120 km stehen geblieben. Die Werkstatt hat ihn " auslesen" lassen und mir so wieder gegeben. Dann ist das EnergieSparsystem ausgefallen und der Tacho blieb auf 0.. obwohl er noch für 25 km normal lief.
Jetzt geht die EGO ab und zu wieder der Tacho bleibt aber auf 0.
Die Werkstatt hat etwas von 1500 € erwähnt und wollte prüfen, ob ein Teil ausgewechselt werden muss.Sie haben mir auch erzählt, das die Plakette fehlt, welche am Reserverad angebracht wurde…ich hab das so verstanden, das VW bei den anderen Lupos etwas ausgewechselt hat ? Ich brauche dringend eine gute verlässliche Werkstatt, welche mir hilft. kennt Ihr jemanden in der Nähe von HH ?
Mit freundlichen Grüßen Pinklupo



Wenn der Tacho nicht mehr richtig funktioniert, käme dann nicht die Option in Frage Dir einen gebrauchten bei eBay Kleinanzeigen oder eBay zu kaufen? Was ist die EGO? Und wofür genau möchte die Werkstatt so viel Geld haben?


pinklupo
  • Themenstarter
pinklupo's

Danke für Deine Antwort, der Tacho scheint nicht defekt zu sein, es ist ein elektronisches Problem.
Die EGO ist die Energiesparfunktion eines 3l Lupos. Das Auto schaltet sich aus, sowie man länger steht und geht wieder an, sowie ich die Bremse loslasse.





Antworten erstellen

Ähnliche Themen