vw teilemarkt

Stoßdämpfer und federwechsel Problem

gelöschtes Mitglied

Hallo tipi,

lass´mich noch zwei Anmerkungen anfügen. Bei erWin ist die Weitergabe n i c h t verboten, sie bedarf nur der schriftlichen Zustimmung . So steht es auf den Unterlagen.
    Das ist rechtlich gesehen ein deutlicher Unterschied zu einem Verbot.
    Ich bin davon ausgegangen, dass im Forum Hilfestellung geleistet wird.

Denke, dass ich mich etwas unklar artikuliert habe. Nach wie vor werde den Usern, die Hilfestellung benötigen auch helfen. Lediglich das, was geschützt oder angeblich geschützt ist, damit werde ich nach meinen eigenen Vorstellungen verfahren. Da bekommt niemand hier im Forum Kenntnis von.

Es ist interessant festzustellen, wie aus einer Hilfestellung ein "Verwaltungsvorgang" werden kann. Eigentlich schade. Nun ja, werde in Zukunft auch ein wenig hier und da das Forum "zweckentfremden" .

I need now a great cup of coffee

Gruß Hans

hm.....

AGB erWin Stand heute 24_02_2014

Zitat §4 Nutzungsrechte:

Dem Besteller ist es über die ihm eingeräumten Rechte hinaus untersagt, Vervielfältigungen der elektronischen Serviceinformationen und Versandartikel, der Dateien oder Teile davon, herzustellen, herstellen zu lassen und sie Dritten über Kommunikationsnetze zugänglich zu machen.

gelöschtes Mitglied

Hallo Tipi,

hab´ich auch gelesen . In den Kopien, die erWin zur verfügung stellt, steht wörtlich auf jedem Blatt natürlich. Natürlich sind diese Kopien urheberrechtlich geschützt ...... es beansprucht ja keiner, diese Kopien stammen von Meier, Müller oder Schmitz als Urheber. Das ist das Urheberrecht oder Copyright, welche bei VW-AG liegt. So meine ich jedenfalls. Vervielfältigen ist nachstehend durch VW geregelt:

Zitat Anfang:

..... Kopieren für private und gewerbliche Zwecke, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung der Volkswagen AG .....

Zitat Ende.

Diese Genehmigung habe ich jetzt mal für den privaten Bereich beantragt .... wegen der Grundsätzlichkeit. Ich glaube nicht, dass das Forum gewerblichen Charakter hat. Steht wohl in den Forenregeln, müsste nachlesen.

Ich persönlich kopiere z.B. das Bild auf meinen PC, vervielfältige ja nicht, und das nur Einzel-Zeichnungen oder Einzel-Bilder ...... ein Bild ersetzt sehr oft viele Worte und trägt zur Verständlichkeit bei. Ich glaube, da stimmen wir überein.

An andere Stelle wird nämlich das Kopieren auf einen Computer, PC, erlaubt.

Lassen wir mal abwarten, was die VW-AG mir antwortet. Sinngemäß habe ich beantragt, unter Quellenangabe , Zeichnungen und Skizzen in verschiedenen Foren, wo ausschliesslich der Lupo behandelt wird, als Unterstützung meiner persönlichen Texte, verwenden zu dürfen.

Mal sehen, wann ich eine Antwort erhalten. Das Ergebnis kann ich ja hier in Verbindung mit dem Chef-Moderator einstellen, weil die ganzen Diskussionen darüber z. Z. nicht befriedigend sind.

Ich denke, da der Lupo fast 10 Jahre nicht mehr gebaut wird, könnte die Antwort doch positiv erwartet werden. Zumal ja VW auch auf den erWin - Kopien jegliche Haftung ausschliesst ..... im Vergleich mit den Originalunterlagen in den blauen Heftern und Ordnern.

Schönen Abend noch.

Gruß Hans

Da bin ich echt gespannt, glaube aber nicht an eine positive Zusage jeglicher Art, aber abwarten.

Antworten erstellen

Update cookies preferences