vw teilemarkt

airbag von normalem lenkrad ins 3L lenkrad?

Rose294
  • Themenstarter
Rose294's Lupo

Guten Abend.

Nach langer Zeit melden wir uns auch mal wieder zurück. Mit einem Lupo 3L (nicht der ausem Profil).
Jetzt isf es so, das irgend ein Depp das originale 3L Lenkrad gegen ein normales getauscht hat.
Ein 3L Lenkrad liegt bereits, nur der Airbag noch nicht.
Passt der Airbag des normalen Lenkrades in das 3L? Kann man den normalen Schleifring übernehmen?

Danke für eure Hilfe

Liebe Grüße



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Nein zum Airbag. Nein zum Schleifring. Das Magnesiumlenkrad vom 3L ist ein völlig eigenständiges Lenkrad. Dazu gibt es aber ausreichend Umbauthreads. Ich glaub beim Schleifring ist das "Problem" nicht ganz so groß, ich mein das kann man tricksen. Den Airbag musste schon passend haben, zumal ja die Form komplett anders ist!


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Schreib mal den User hier an --> http://www.lupotreff.de/lupo/6844

Der Olli hat nen 3L Lenkrad im 6X und wird dir da bestimmt alle sgenau erklären können



Rose294
  • Themenstarter
Rose294's Lupo

Vielen dank für eure antworten.
Mein mann hat mich gesteinigt. Es ist ein 6n2 lenkrad. Aber denke da sieht es ja genauso aus bezüglich des passens.
Ist der herr aus dem link denn noch aktiv?


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Also wenn du nen 6N2 Lenkrad hast, dann musst du den Olli auch nicht fragen der hat ja nen 3L Lenkrad.

Nen 6N2 Lenkrad passt, vorausgesetzt es war kein 6N2 mit ESP, denn da ist der Schleifring anders. Das ist ähnlich wie beim Lupo GTI. im ESP Schleifring sitzt nämlich ein Lenkwinkelsensor.


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences