vw teilemarkt

Frage Bremskraftverstärker

chris-bs
  • Themenstarter
chris-bs's Lupo

Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich des Bremsverstärkers/Hauptbremszylinders....
Da ich meine Bremse auf die GTI-Bremse umbauen will, muss ich ja den Hauptbremszylinder tauschen, da ich hinten noch Trommeln habe.
Ich habe jetzt einen gefunden, der aus einem Lupo mit 100PS kommt. Der sollte ja gehen, da der 100PS-Lupo vorne ja schon die große Bremse (mit dünneren Scheiben) und hinten Scheiben hat. Wenn ich jedoch die Teilenummer, die mir der Händler genannt hat bei Google eingebe, bekomme ich folgendes, der Bremskraftverstärker'/Hauptbremszylinder ist geeignet für Lupo von 50PS - 125PS.....
....das kann ich nicht glauben, und mein AKTE kann mit der Teilenummer nichts anfangen...
Eventuell kann mir einer was dazu sagen. Die Teilenummer lautet: 6n1614105M
Gruß Chris



Du hast ABS im Lupo, also kannst du den BKV weiternutzen, der hat schon 9 Zoll, der HBZ hat die TN 6N1 614 019 B und ist mittlerweile oft zu finden


EDIT:

Ich glaube, ich habe das zweifelhafte Angebot für 29,-€ bei eBay gefunden, welches du meinst, der gute Mann verkauft sogar nicht ABS HBZ unter dieser Teilenummer, also Finger weg......

Gib als Suchbegriff "POLO GTI Bremskraftverstärker" ein, da kommst du eher zum Ziel , einer liegt sogar bei nur 19,-€ , und da kann man sich sicher sein den 23er HBZ zu bekommen!


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences