vw teilemarkt

Tachonandeln einstellen

Saren
  • Themenstarter
Saren's

Hallo Juser

Habe letzte Nacht meinen Tacho auseinander gehabt und nun wolt ich fragen wie ich die Tachonadeln wieder richtig anbringe und ob oder wie man diese richtig einstellt? Zwecks Anschlag und so.

Danke



Du legts die Nadel bei 12 Uhr auf, drehst dann langsam (gegen den Uhrzeigersinn) bis zur Nullstellung und drückst die Nadel dann wieder fest. Am besten irgendwie geführt, ich nehme dafür eine größere Pinzette.

Wenn der Motor in Nullposition ist merkst du schon, da dreht der Zeiger plötzlich schwerer.
-Und: Beim letztem Mal hatte ich die Zeiger zu feste aufgedrückt: Der Tacho blieb bei 80km/h stehen. Also nicht bis zum absolutem Maximum runterpressen


Saren
  • Themenstarter
Saren's

Bei mir steckt die Welle von der Platine des km/h tachozeigers im Zeiger! Und beim Drehzahl Zeiger steckt die Welle auf der Platine so wie es bei den anderen auf der linken Seite auch ist. Muss das so sein? Im Moment hängt mein Zeiger auf Höhe des linken Blinker Pfeils .....



Antworten erstellen
 
Update cookies preferences