vw teilemarkt

Low-Budget Car-Hifi Ausbau

LarryCold
  • Themenstarter
LarryCold's Lupo

Hab mal ne Frage.

Hab nicht wirklich viel Geld zur verfügung und suche ne kleine Anlage die ich mir schön in denr Kofferraum packen kann und die optisch gut aussieht.
Muss kein Subwoofer sein....

Hab mir Überlegt ne Kofferraumverkleidung zubaun und darin die Latusprecher samt endstufe zu versenken.

Hab die hier eben auf Amazon gefunden weil die optisch gut zu meinem Loop passen weil der eh schon leuchtet
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Was haltet ihr davon ?

    Müll oder in Ordnung für das Geld ?

    Danke schonmal



  • müll. brauchst nichmal auspacken, gleich so entsorgen!
    es lohnt grad im car-hifi bereich lieber ein wenig auf was gutes zu sparen als irgendwas reinzuschrauben.
    ein "showausbau" in mäcces-niveau ist aber immer wieder ne nette lachnummer, bringt nix, klingt wie ne flex unter vollast und der meist stolze besitzer neben dem auto lohnt immer wieder den weg zu tuningtreffen
    statt das hintere handschuhfach vollzumüllen, schau lieber nach nem guten frontsystem plus verstärker, da hast du mehr von und die ohren werden es dir danken


    LarryCold
    • Themenstarter
    LarryCold's Lupo

    Ja das Problem ist ich hab nur ca 100 Flocken zur verfügung und dafür ne Endstufe und paar Boxen zu finden ist nicht so leicht...

    was hälst du denn von der hier ?
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gelöschtes Mitglied

      Stimme polo x zu... wenn du jetzt nur 100€ dafür übrig hast dann lass es!
      Kauf dir nicht so ein Müll und beiß in den sauren Apfel und spar das Geld, ein gutes Frontsystem mit passendem Verstärker haut beim Lupo schon ne menge raus, teilweise kommt da mehr Druck raus als bei so manchen Showausbauten im Heck^^(selbst schon erlebt)
      Wenn du so ca. 400€ in ein paar gute Komponenten (neue) investierst dann wirst du damit mehr als glücklich sein... du kannst aber auch nach gebrauchten Teilen schauen, sei es von Focal, Audio System oder aber auch Rainbow, Alpine etc...
      Kannst da nen paar gute schnäppchen machen und wozu neu wenn die gebrauchten Teile einwandfrei funktionieren


      generell solltest du alles aus dem angeboten streichen das auf namen wie auna hört. 100€ sind echt nicht viel, ich glaub das haben meine stromkabel gekostet, aber das könnte schonmal für eine gebrauchte frontsystemendstufe reichen
      das wird zwar auch nix highendiges, aber zumindest solide hausmanskost - im übertragenen sinne
      hab z.b. seit knapp 5 jahren eine carpower 2/160 wanted an meinem frontsystem. kein klanglicher überflieger, aber für 55€ im wahrsten sinne des wortes preiswert!
      und im gegensatz zu den auna-stufen, die auch nicht mehr als deine radioendstufen können, kommt da sogar sowas ähnliches wie leistung raus, manchem reicht das gar an einem subwoofer zum persönlichem glück.
      alte sachen von rodek sind auch was, da lässt sich bestimmt was finden!

      lautsprecher, die leuchten können, können zu 100% schonmal keinen klang!
      dann lieber auch hier auf nen schnapper warten. sollte das blaue licht die grundlage deines automobilen glückes sein, kannst du noch immer gut klingende lautsprecher mit leds anstrahlen.
      nur um das nochmal wie in anderen threads zu schreiben:
      lautsprecher in die hutablage ist pfui-igitt, gehört verboten und wird mit fahren eines opel corsa a, beklebt mit marienkäfern und ansonsten rostig, bestraft


      LarryCold
      • Themenstarter
      LarryCold's Lupo

      Also ich will eig nur 2 bis 4 Lautsprecher im Kofferraum haben damit ich wenigstens einen leichten surround Klang habe.
      Muss ich dafür überhaupt zwingend eine Endstufe haben ?
      Und könnt ihr mir denn vllt Lautsprecher empfehlen damit ich ungefähr bei 100 Flocken bleibe ?


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      Zitat:

      Also ich will eig nur 2 bis 4 Lautsprecher im Kofferraum haben damit ich wenigstens einen leichten surround Klang habe.



      Kleiner subwoofer mit endstufe und schon haste deinen surround sound der lupo ist klein somit brauchste net sonderlich viel hauptsache du nimmst nicht zu wenig oder zuviel und schon ist gut xD


      LarryCold
      • Themenstarter
      LarryCold's Lupo

      okay Danke für den Tipp.

      Kannst du mir vllt nen Subwoofer empfehlen ?

      Hab jetzt einen von Magnat bei Saturn gesehen und die meinten der wäre gut

      Hat jemand erfahrung mit dem Teil ?



      Mehr als einer rät dir doch dazu, spar dein Geld und stecke es in ein Frontsystem und Endstufe.

      Alternativ bietet sich auch der Austausch des Frontsystems an, ich glaub da gibt es von ETON die POW Serie, die sollte auch ohne Endstufe funktionieren

      Es muss nix neues sein. Ich habe bei mir auch gebrachte Teile verbaut. Klingt gut und fein, bis jetzt habe ich den SUB noch nicht vermisst.

      Ist alles eine Frage des Anspruchs und des Geldbeutel. Unabhängig davon ist deine Lösung, einen Sub in den Kofferraum zu stellen, die schlechteste die du wählen kannst.

      Das Budget von 100 Euro ist jedoch nicht grad prickelnd. Ein wenig rauflegen solltest du da schon


      Du wirst mit 100€ nicht über den Serienklang vom Lupo wegkommen. Wenn ich allerdings im Profil die UB-Beleuchtung sehe, würde ein Raveland 1500W-schrammel-Bass gut reinpassen


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      Tomorrowland und Maydey auf Rädern


      Lass die Finger von Magnat
      Kannste in die Tonne kloppen den Kram dann lieber Blaupunkt oder Revenge.

      Jenachdem was dir gefäält so im 20er-30er bereich

      Frontsystem ja schön und gut kannste schon so machen wird halt nur geficke was die Kabel angeht.

      Und zum Thema Sparen ich bin z.b. lehrling mit nem Bruttoeinkommen von 546€ mir würde es ziemlich schwer fallen was teures zusammen zusparen.


      ich sach mal so - je weniger geld reinkommt, umso wichtiger ist es doch das knappe gut nicht in müll zu investieren!
      ich musste in meiner lehrzeit auch hart sparen für meine home-hifi-anlage, aber dafür hab ich das zeugs heute teilweise noch im einsatz, und das nach > 20 jahren!
      abgesehen von dem zeug was in der garantie unter wettbewerbsbedingungen oder unter zerstörungswut kaputt ging, "musste" ich alles andere wieder verkaufen - oder halt einlagern.
      mit dem pseudo-hifi-kram mit blauen blinklichtern kann man doch nur das geld verschwenden! nee, der weg zum langanhaltendem glück ist ein anderer!
      die qualität darf sich ruhig am auto orientieren, das mit dem blauen licht passt besser in nen trabi mit kolbenfresser


      xD
      Jap ich hab z.b. standardmäßig auch kein blaues licht am subwoofer seit ich mir ne kleine blau leuchtende ledkette (weihnachten läst grüßen) reingebastelt habe schon xD


      Zitat:

      Araber: Was ist das?
      Rambo: Das ist blaues Licht.
      Araber: Und was macht es?
      Rambo: Es leuchtet blau.


      Spart euer Geld lieber für nen Satz vernünftige Reifen


      Eh auf nen 1.0er Alufelgen? Öhm ja klar klasse idee xD


      Naja 20€ mehr bei den Reifen können schonmal gerne 5-10 Meter weniger Bremsweg bedeuten, daher: Ganz genau, klasse Idee

      Ich meinte übrigens wirklich NUR die Reifen, die bekommste beim Profi auch auf ne Stahlfelge


      Asu xD


      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences