vw teilemarkt

Getriebehalter vom GTI anders?

Mihre
  • Themenstarter
Mihre's

Hallo,

Ich bin zwar kein Lupofahrer aber ich brauch paar infos zum Motorumbau und zwar helfe ich bei einem Kumpel der seinen Lupo den er von 14L 16V zu Gti 1.6L 16V umbauen möchte.

1.4L Motor ist schon draussen und 1.6L drin nur gibt es ein Problem das der Motor schräg drin hängt, jetzt meine frage, ist der Getriebehalter unter der Battarie anders als beim 1.4L?

Wenn ja, könnte mir mal jemand ein Bild, Teilenummer oder so vom GTI zukommen lassen?


MKB ist AVY und Getriebe FHE.



Wenn der Motor inkl Getriebe schief hängt, habt ihr alles richtig gemacht, das muss so, damit das Getriebe links unter den Längsträger passt.

Ich gehe also davon aus das ihr den GTI Halter direkt vom Gti Getriebe genommen habt mit der Konsole / Hydrolager vom 6x kombiniert habt?

Um die Frage direkt zu beantworten, ja der GTI hat andere Halter, sowohl motor- als auch getriebeseitig. die Hydrolager sind allerdings gleich, zumindestens was die Bauform betrifft.


Mihre
  • Themenstarter
Mihre's

Irgendwie gefällt mir das nicht, das Teil von der Schaltung schlägt am Halter an und hängt so schrecklich schräg drin.

Hat den keiner ein GTI und könnte mal die Bilder von ein Motor und getriebehalter machen?






Welche Teile habt ihr verwendet als Halter?

Das sieht auf beiden Seiten nicht aus wie die Halter, die ich vom GTI kenne!

OMG, habt ihr da Hülsen zwischengeschraubt?!

Teilenummern kann ich dir erst morgen raussuchen!


Mihre
  • Themenstarter
Mihre's

Den Motor haben wir mit dem Halter und den Hülsen gekauft, Leider haben wir den Motor nicht selber ausgebaut und wissen leider nicht wie da beim GTI aussieht. :( Deswegen frag ich ja ob das so sein muss ...


NEIN, so muss das nicht!

Ich kann dir nur anbieten, die Teilenummern von dem jeweiligen Halter und dem Hydrolager rauszusuchen.

Mit Bildern kann ich nicht dienen!

EDIT:

getriebeseitig:

Lager 6E0 199 555 E
Konsole/Halter 6E0 199 111 F

motorseitig:

Lager 6N0 199 262G (das kannst du übernehmen, ist beim kleinen 16V das gleiche)
Konsole/Halter 6E0 199 185 A


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences