vw teilemarkt

Chrom / Alu Gasdruckfeder

Eiskalt
  • Themenstarter
Eiskalt's Lupo

Mahlzeit Jungs und Mädels,

Bräuchte mal eure Hilfe. Ich möchte meine Gasdruckfedern erneuern. Jetzt sind jeweils schwarze verbaut, möchte sie aber in Alu/Chrom farbend haben!

Online finde ich nur gebrauchte mit der gleichen TN außer den letzten Buchstaben, der ist dann "B". Steht das B für Alu/Chrom?

Meine TN lautet für Vorne: 6E0 823 359 D
Hinten: 6E0 827 550 D

Passen eventuell auch andere? Z.b.: Golf, Polo?
Am liebsten hätte ich sie neu...

Danke für eure Hilfe. MfG



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Nimm die vom Lupo GTI. Die sind Alu (leicht gebürstet). Sehen wesentlich schicker aus.

Die Teilenummern lauten:


VORNE:

Gasdruckfeder Aluminium 280Nm
6E0 827 550 C

Gasdruckfeder Aluminium 300Nm
6E0 823 359 C

Gasdruckfeder Aluminium (GTI, FSI, 3L) 190Nm (wegen leichter Aluhaube)
6E0 823 359 B

HINTEN:

Gasdruckfeder Heckklappe GTI 365Nm
6E0 827 550 B


Kosten tun die für alle so um die 30€ zzgl. MwSt. direkt bei VW. Hinten gibt es noch welche für Lupos mit Alu-Heckklappe, aber die sind zu schwach für die normale Heckklappe, die hab ich mal nicht aufgeführt.

Gruß


Eiskalt
  • Themenstarter
Eiskalt's Lupo

Hey Danke aber hast du da was vertauscht mit hinten und vorne?

Meine Nummer hinten ist die gleiche wie deine vorne?



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

hast du da was vertauscht mit hinten und vorne


Nicht das ich wüsste^^ es gibt vorne 3 Varianten die für dich in Frage kommen in Alu und hinten nur die eine vom GTI in Alu. Es gibt wie erwähnt noch für hinten welche vom FSI und 3L die ne Aluheckklappe haben, aber da die zu schwach für deine aus Stahl sind sind die nicht relevant. Die Nummern sind so 1 zu 1 passend für Vorne und Hinten.

Ich sehe grad, das liegt daran das wohl ne Zeit lang die Gasdruckfedern für vorn und hinten die gleichen Waren. Da ist ein vermerk "von bis Fahrgestellnr." Warum das so ist, kA


Eiskalt
  • Themenstarter
Eiskalt's Lupo

Alles klar hast mir auf jedenfall weiter geholfen!

GTI Teile gibt es immernoch bei VW?


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

GTI Teile gibt es immernoch bei VW?


Nicht mehr alle, aber diese Teile solltest du problemlos bekommen.


Eiskalt
  • Themenstarter
Eiskalt's Lupo

Kleines Update: heute eingetroffen und schnell verbaut!

Danke nochmal an Bronko


image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Antworten erstellen
 
Update cookies preferences