vw teilemarkt

Lupo 1.4 TDI reparieren oder verkaufen?

nyabi
  • Themenstarter
nyabi's Lupo

Hallo

Mein Lupo 1.4 TDI hat einige Defekte und Probleme. Von euch will ich gerne wissen, ob es sich noch lohnt diesen zu retten oder lieber etwas neues anzuschaffen?

Es geht um folgendes:

~ Getriebe muss neu
~ Kupplungsscheibe neu
~ Stabistangen und etc neu
~ Spureinstellen
~ Bremsen vorne neu
~ Rückfahrlicht geht nicht (Stecker getauscht)

Ebenfalls kommt in Juli der TÜV.

Mit der Zeit habe ich das Auto sehr lieb gewonnen, da ich es laut meiner Verbrauchsliste auf 4,2L/100km fahre und ich sehr günstig herum fahren kann.

Auch habe ich schon einiges letztes Jahr neugemacht:

~ Lichtmaschine
~ Luftmassenmesser
~ Keilrippenriehmen

Vielen Dank im Voraus



gelöschtes Mitglied

    Hallo nyabi,

    ist eine Ermessensfrage. Wenn Du selber Hand anlegen kannst, würde ich reparieren. Wenn Du etwas anderes kaufst ( gebraucht ) besteht die Möglichkeit, vom sogenannten Regen in die Traufe zu kommen.

    Informiere Dich mal anhand von Kosten ( Material oder Werkstatt ) und dann musst Du entscheiden ob, was anderes oder reparieren.

    Ein anderes Fahrzeug würde m. E. , wenn es gut in Schuss ist, mehr Euronen verschlingen als eine Reparatur wo man einiges selber machen könnte.

    Gruß Hans


    Hey,
    Also ich würde sagen da fehlen uns noch ein paar Informationen. Bj und Kilometerstand zB.

    Wenn du dein Auto so liebst und es dir sonst treue Dienste erwiesen hat dann Rep.!
    Mfg



    nyabi
    • Themenstarter
    nyabi's Lupo

    Handanlegen ist so eine Sache. Zwar habe ich eine Garage, bloß bin ich leider nicht so der Handwerker! Auch kenne ich keinen so Recht, der in meinem Freundeskreis Schrauber wäre. Meine Hilfe liegt also in einer "günstigen" Werkstatt.

    Der Lupo wäre ein 1.4 TDI, Bjr. 2000 und ca. 200'000 Km Laufleistung.

    Bis jetzt habe ich nur ein Angebot für das Getriebe eingeholt. Ungefähr 400€ für die Arbeit ohne Material. Ich kenne mich da nicht aus, ob es günstig oder teuer ist.

    Bis auf die aufgelisteten Dinge, ist sonst alles in Ordnung mit dem Auto.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences