vw teilemarkt

Tür knackt und Türfangband

Tokoriki
  • Themenstarter
Tokoriki's

Hallo,

ich habe auch die Kinderkrankheit beim Lupo mit den knackenden Türen. Ich habe viel gelesen und aufgrund der Beiträge lässt sich das relativ schnell und günstig lösen.

Allerdings sagt mir der Werkstattleiter, dass eine Auswechslung vom Türfangband nicht ausreicht. Das Problem liegt nicht direkt an der Tür, sondern man müßte im Auto etwas austauschen und dafür die komplette Verkleidung entfernen.

Ich kenn mich damit nicht aus, aber wahrscheinlich ist innen drin eine Verankerung oder ein Gewinde gebrochen und das würde ein paar hundert Euro kosten, weil es sehr kompliziert ist.

Ich kann das auch nicht aufschieben, weil die Tür ansonsten komplett kaputt geht. Kann das Ganze einer bestätigen? Normalerweise kann man dem vertrauen.

MfG

Tokoriki



Zuallererst würde ich die Buchse (oder eben das ganze Fangband) wechseln.
Es ist wie du schon sagst, eine Krankheit, beim Lupo.

Ich selbst habe immer nur die Buchse getauscht und gut war.

Mittlerweile habe ich 2x das Fangband bei Lupos getauscht, weil die direkt alles neu haben wollten.

Danach war das Knacken IMMER weg.

Wenn du jetzt natürlich ein anderes Problem hast, wie dein Werkstattmeister meint, dann sollte der das besser machen. Da ist aber eine Ferndiagnose schwierig,...

Mein Tipp: Erst klein anfangen (23€ für die Fangbänder)
Ist das knacken weg, ist alles gut, ist es noch da, machen die ~20€ den Kohl auch nicht mehr fett!


Tokoriki
  • Themenstarter
Tokoriki's

Das ist ja das Problem. Der redet nicht von 50 Euro, sondern von 300-400 Euro. Deshalb bin ich mir extrem unsicher. :(



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Also das Türfangband kostet pro Seite irgendwo um die 20€ bei VW. Das Knacken ist der Klassiker unter den Lupo Problemen^^ Der Wechsel ist selbst für jemanden mit wenig Erfahrung problemlos zu meistern.


Zitat: