vw teilemarkt

Ausgleichsbehälter/Kühlmittelbehälter

Eiskalt
  • Themenstarter
Eiskalt's Lupo

Hi Leute,
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Weiß einer von euch welcher Vw Kühlmittelbehälter noch im Loop passt
T5?, Passat?, Golf? Und das ganze natürlich ohne irgendwelche Probleme?!
Bin um jede Hilfe dankbar.

MfG



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Du kannst zB aus folgenden VAG Modellen auswählen:

VW Up, Golf 4, Polo 6N2, Ibiza 6L


Eiskalt
  • Themenstarter
Eiskalt's Lupo

Hmm ist der aus em G4 größer? Also der Deckel vor allem Ding?



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Was haste denn vor?


Eiskalt
  • Themenstarter
Eiskalt's Lupo

Naja eigentlich noch ein geheimniss...
Brauche ein Behälter wo der Deckel ein Gewindedurchmesser von 63mm hat.
Und das ganze muss in Loop passen! Hilfe!


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Das klingt ja "mysteriös" nach anderem Deckel, zB vom R8 & Co. in Alu Optik


Eiskalt
  • Themenstarter
Eiskalt's Lupo

Hehe ne der lächerlich überteuerte vom r8 passt ja so!
Ne ne ne so einfach mach ich mir das nicht.


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

R8 passt nur der Öldeckel mit kleinen Anpassungsarbeiten. Der Kühlwasserdeckel passt nicht. Durchmesser und Gewindesteigung sind anders. Da gibts in div. Golf 4 Foren Anleitungen zu. Vor 2 Jahren waren die Teile Bezahlbar. Jetzt auch nur gegen Vorlage Fahrzeugschein zu bekommen.

Das Thema Gewinde solltest du bei deinem Vorhaben bedenken. Sonst kann es passieren das du ihn nicht ganz zu oder dicht bekommst.


Eiskalt
  • Themenstarter
Eiskalt's Lupo

Hmm ja gut . Steigung könnte ein Thema sein das ich erstmal nicht so berücksichtigt habe....ist natürlich auch schlecht auszuprobieren. Erstmal ein Behälter finden der im Loop passt mit 63mm Durchmesser (also der deckel)

Ich weiß das der Deckel im neuen golf "r" passt....



Hallo,

bist du zwecks Ausgleichsbehälter findig geworden?


Eiskalt
  • Themenstarter
Eiskalt's Lupo

Hi,
Nein noch nicht. Habe noch nicht die Möglichkeit gehabt mein Vorhaben weiter zu überprüfen weil man nirgends vernünftig Angaben bekommt. Ich will ja nicht 08/15 R8 Deckel nehmen wie jeder...


Warum machste überhaupt wegen nem Deckel solange rum. Bau wenn du einzigartig sein willst nen eigenen Behälter oder sowas wie von[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • nehmen...

    Gruß
    Sven


  • Hallo Sven, danke für den Link.

    Sind auf jeden fall einzigartige Sachen dabei, das stimmt auf jeden Fall. Wenn man jedoch auf OEM steht, dann fällt dieser Hersteller komplett raus.

    Deshalb kann ich verstehen, warum er da so lange nach schaut.

    Kennt jemand einen Ausgleichbehälter, auf den der R8-Deckel für den Kühlmittel-Ausgleichbehälter passt und der auch plug 'n Play in den Lupo passt?


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences