vw teilemarkt

Benzintank entleeren

c-line91
  • Themenstarter
c-line91's

Hallo zusammen,

ich will den Tank vom Lupo entleeren. Kann mit einer einen Tipp geben wie das am besten gemacht wird? Schlauch und ansaugen geht nicht da der Schlauch sich im Tank nicht an der tiefsten Stelle befindet und somit nicht alles rausgeht.
Am besten ist es wohl die Förderpumpe im Tank die Arbeit machen zu lassen dazu müsste ich aber wissen über welches Relais diese angesteuert wird damit ich dies brücken kann. Und an welcher stelle ich die Leitung öffne um das Benzin in den Kanister ablaufen zu lassen.
Kann mir einer sagen welches die Vorlaufleitung ist ( blau oder schwarz )?

Vg
c-line



Ich denke Dein Tipp, den Kraftstoff über die Kraftstoffpumpe abzupumpen ist schon kein schlechter Gedanke. Dazu die Rücklaufleitung (befindet sich links vom Stecker *) von der Kraftstoffpumpe abziehen, diese Leitung in ein entsprechendes Behältnis halten und dann die Kraftstoffpumpe starten. Dies entweder über starten des Motors oder per direkter Verbindung vom Batterie Pluspol zur Sicherung Nummer 39 dazwischen eine 8-Ampere-Sicherung.

Wo kommst Du her und warum möchtest Du den Kraftstofftank leeren?

* unterhalb des Steckers befindet sich die Vorlaufleitung, diese steht unter Druck und sollte nur mit einem dicken Lappen geöffnet werden


Kannst auch den Rücklauf am veteilerrohr abziehen und dann bei laufendem Motor die rücklaufmenge rauslaufen lassen. Sonst das Relais ist im Fahrer Fußraum über dem sicherungskasten. Das halt Brücken und dann irgendwo neun Schlauch ab machen. Aber warum leeren?



und blau ist rücklauf...


c-line91
  • Themenstarter
c-line91's

Hallo zusammen,

Danke erstmal für die Tipps!

Habe heute die Syache in Angriff genommen und auch so erledigt sprich über die
Pumpe im Tank entleert.Dazu aber den Schlauch vor dem Filter abgezogen da ich dann die Sauerei nicht im Auto habe.
Das die Batterie nun im Kofferraum sitzt war ein echtes plus.

Warum das ganze ... Nun ich habe den 77kw Motor und bevor ich das Auto wegstelle hatte ich den Tank vollgemacht leider mit E10 Sicherheitshalber wollte ich die plürre da nicht drin lassen.

Vg c-line


das hätte ich auch gemacht, E10 hinterlässt nach nem halben jahr schon leichten grünspan an aluteile und ne klebrige harzschicht... hat mich auch ziemlich gewundert das das so schnell geht. werd den kram auch nie mehr tanken...


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences