vw teilemarkt

EPC Lampe leuchte durchgehend!

Double B
  • Themenstarter
Double B's Lupo

Hallo zusammen,

neues Problem!

Jetzt leuchtet die EPC lampe dauerhaft auf... :(
Sie ging gestern Morgen an, nach kurzer Fahrstrecke wieder aus, jetzt ist Sie vorhin wieder angegangen.
Was ist da los?
Ich glaube ich muss am Montag mal wieder die Werkstadt aufsuchen, das kann doch nicht normal sein. Oder?
Letztes Wochenende die Motor-Check lampe & jetzt das wieder.
Mein Auto ist zwar 14 Jahre alt, aber bis vor 2 Wochen kannte ich solche Probleme nicht.

Entweder gibt mein Auto jetzt langsam den Geist auf, oder es will mich verarschen!



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Wenn du die Suchfunktion nutzen würdest daaaaann würdest du einiges finden

Aber nun gut, setzt mal wen in dein Auto der die Bremse tritt und dann guck ob die Bremslichter leuchten. In 9 von 10 Fällen ist es der altbekannte Bremskontaktschalter der hinterm Bremspedal sitzt. Kostenpunkt 10€. Wechsel 5-10 Minuten.

Wenns das nicht ist, dann zur Werkstatt und Fehlercode auslesen lassen.

Gruß


Double B
  • Themenstarter
Double B's Lupo

Malzeit,

jo auf die Idee bin ich nicht gekommen mit der Suchfunktion...

Wenn es der Bremskontaktschalter ist, habe ich dann echt kein Bremslicht?
Oh man, die Autos hinter mir hätten da ja auch mal netter weise Lichtzeichen geben können. Was da alles passieren könnten...


Gruß



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

Wenn es der Bremskontaktschalter ist, habe ich dann echt kein Bremslicht?


Jein! Da du geschrieben hast dass das EPC bisher sporadisch geleuchtet hat, kann es sein das der BKS kurz vorm Tod ist, aber dennoch hier und da das Bremslicht aktiviert bei Pedaltritt. Kann man ebenfalls auslesen lassen.

Wenn das EPC leuchtet testen wie beschrieben. Kann auch gut sein das es dann flackert oder ungleichmäßig leuchtet.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences