vw teilemarkt

brauche ganz dringend hilfe - schaltwellendichtrin

tobi85
  • Themenstarter
tobi85's

Hallo.
Ich habe einen Lupo Bj 99 37 kw mit einem AHT Motor und einem dtp Getriebe.
Jetzt ist der schaltwellendichtring undicht und das Beste ist jetzt das Vw diesen Dichtring nicht mehr hat selbst Klassik Parts hat diesen Ring nicht mehr !

Ich habe mal gemessen und der außen Durchmesser beträgt ca 30 mm und die schaltstange hat ca 13,8 mm.

Kann mir jemand weiter helfen .

Danke für eure Hilfe



Moin!
Du kannst ja immer noch aufm Schrott schauen, oder?


tobi85
  • Themenstarter
tobi85's

Wenn ich den Ausbau ist er kaputt den bekommt man nicht im ganzen heraus.
:-(



wie wärs hiermit?
wap.ebay.de/Pages/ViewItem.aspx?aid=251321702339&autoredirect=off&ebayref=%2Fitm%2FWellendichtring-Simmerring-fuer-Schaltwelle-VW-Lupo-NEU-%2F251321702339


tobi85
  • Themenstarter
tobi85's

Den hab ich auch schon da ist aber außen zu klein und der Durchmesser zu groß .


Gib mir mal die SchlüsselNummer, könnte da mal telefonieren...


tobi85
  • Themenstarter
tobi85's

Ist ein reimport

Keiner ne Idee?

Original Teile Nummer ist die 002301227B mit der selbst Vw nichts finden kann
Nich mal eBay hat den unter der Nummer


Wenn du unter der Teilenummer 002301227B im Netz suchst, kommen doch einige Shops, die diesen Wellendichtring anbieten?!

Oder hast du alle shops schon durch?!


tobi85
  • Themenstarter
tobi85's

So gut wie alle .
Due meisten kam due Antwort "nicht mehr lieferbar"



Alternativ mal das Normteil mit der Bezeichnung "Wellendichtring 14x30x10" probieren.

In wie weit VW da ein Normteil verwendet hat lässt sich nicht 100% ig sagen, die Maße sind aber vielversprechend


Nabend,

ich habe dank eurer Hilfe einige Anbieter gefunden.
Jetzt mein nächstes Problem:
alle Wellendichtringe sind für Baujahr ab 09/1998.
Mein Lupo ist aber aus 07/1998.
Ist da ein unterschied.....?

Noch einmal vielen Dank.
LG


Hast Du denn auch -wie der Themenstarter- einen Motor mit MKB AHT (997 ccm), was bedeuten würde, er hätte ein 002 Getriebe mit GKB EFM ? Dann bräuchtest Du in der Tat das Teil Nr. 002 301 227 B, welches bei VW nicht mehr lieferbar ist.
Dann musst nach einem entsprechenden Teil suchen, wie es tipi schon beschrieben hat.
Der Monat spielt in diesem Fall keine Rolle. Es ist das erste Modelljahr für den Lupo.
Ansonsten schau erstmal nach, welchen Motorkennbuchtaben dein Lupo hat. Wenn es kein GTI oder 1,4 TDI ist, hat er das 085 Getriebe drin. Dafür brauchst Du die Dichtung 085 301 227.


Hallo TE,

Du postest in zwei Threads ? Hast vor einigen Tagen einen neuen Thread zum Thema auf gemacht und nun hier in einem Thread der schon einige Jahre alt ist.

Nur der guten Ordnung halber hier mal erwähnt.

Jürgen M.


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences