vw teilemarkt

Achsaufnahme - wie entrosten

chris-bs
  • Themenstarter
chris-bs's Lupo

Hallo,
ich hatte am Wochenende nachgeschaut, woe die automatische Leuchtweitenregulierung für die Xenons an die Hinterache und Karosserie kommt.
Das habe ich auch gefunden...., was ich allerdings auch gefunden habe, ist Rost an der Achsaufnahme
Wie kann ich dem Ganzen "Einhalt" gebieten. Ich habe jetr nicht Angst, das die Achsaufnahme gleich weg ist, aber es wandert ja weiter richtung Rahmen. Das muß ja nicht sein....

chris



Aufh?ngung_ALW.jpg
Aufh?ngung_ALW.jpg

moin.
in dem fall würde ich wachs oder sanders fett draufsprühen um den betroffenen bereich von wasser und luft zu isolieren, dann sollte der korrosion einhalt geboten werden.
entrosten ansich dürfte umfangreicher sein und könnte auch noch hinten losgehen, je nachdem wie du das auto entrostet, würdest du auch intakte bereiche anchleifen und je nach anschliessender behandlung wären die übergänge zu nicht behandelten bereichen die gefährdesten.


Erst mal gründlich mit der Drahtbürste alle reinigen. Danach striechst Du alles mit Fertan ein und lässt es 2 Tage drauf, nach 24 Stunden würde ich nochmals nachstreichen.
Fertan wandelt Rost, durch Entzug von Sauerstoff, wieder in Metall um. Gleichzeitig bildet Fertan eine leicht ölige Schutzschicht, die, je nach Beanspruchung, bis zu 6 Monate vor neuer Korrosion schützt.
Ich würde nach den 2 Tagen alles abwaschen, dazu reicht eine milde Seifenlauge und danch einen Rostschutz aufbringen. Ich verwende in der Regel Zinkspray und danach einen Rostschutzlack. Am Unterboden verwende ich zusätzlich ein Kautschuk-Kunstharz-Unterbodenschutz, da er elastisch ist und gleichzeitig überlackierbar. Danach alles mit Schwarz einnebeln.
Für diese Arbeiten sollte natürlich der Bereich frei sein, also Bremsschläuche und Verbindungen schützen oder demontieren. Elektroleitungen beiseite nehmen und ebenfalls schützen. Die Handbremsleitungen auch entfernen und schützen.



Antworten erstellen
 
Update cookies preferences