vw teilemarkt

elektr. Faltdach

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

juten taaach,

ich hab an meinem Lupo ein elektr. Faltdach, und das gute Stück hat leider ziemliche fiese Löcher, und wenn ich es aufmache, stinkt es, als wenn was mit dem Motor nicht stimmt.

Bei Ebay bekomme ich einen neuen Motor für 30€ und ein neuen Bezug für ca. 350€. Wie einfach oder schwer ist denn der Einbau dieser Teile? Hab ein paar Leute zur Hand die ziemlich geschickt im allgemeinen sind mit Autos, bekommen die das mit Anleitung alleine hin?

Mich nervts halt langsam und habe etwas Muffensausen dass der Motor den geist aufgibt wenn das Dach gerade auf ist :'( :'(

Vielen Dank



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so bis dato hat mir noch niemand geantwortet, ich finde in 1000 verschiedenen Foren 1000 verschiedene Meinungen.
Nun ist es soweit, dass mein himmel hinten so durchnässt ist, dass es seit gestern schimmelt.
Morgen wollen wir das mal komplett ausbauen, schienen usw. reinigen und neu fetten, da ich in vielen foren gelesen habe dass es verdreckt und nichts ablaufen kann.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob es da ein spezielles Fett gibt was sich besonders eignet? Wäre nett wenn ich heute noch jmd finde der mich da beraten kann, denn morgen ist feiertag und ich muss die sachen heute noch besorgen


Ich hab im Baumarkt in der Autoabteilung ein Kugellagerfett gefunden, ist bestimmt nicht das Beste für diese Anwenung aber man merkt deutlich den Unterschied zu garkeinem Fett und diesem.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So habe alles gemacht: also ausgebaut komplett sauber gemacht, neu gefettet und die Löcher mit Tape zugeklebt.
Es kommt immernoch Wasser rein Das läuft WIE AUCH IMMER in die Schienen und rein schwappt rüber... ich könnte kotzen... bin ich die einzige der es so geht?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

update:

habe ein neuwertiges gebrauchtes komplettdach gekauft (ohne motor)
diesen verbaut und alles super... alles dicht und funktioniert einwandfrei...

so, nun hat sich der motor (vermutlich) vorgestern verabschiedet... das dach ging einfach nicht mehr zu... und dann auch nicht mehr weiter auf... hat gerattert... ich schätze mal zähne vom zahnrad sind durch... hab das jetzt erstmal mit notfallhandkurbel zugemacht...

bei ebay finde ich nur gebrauchte motoren (bringt mich nicht weiter) oder einfach ein zahnrad aus messing für knapp 45euro inkl versandt... sonst finde ich nirgends was brauchbares dazu

hat das schonmal jmd probiert?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

update 2.0

für alle die Probleme mit der Undichtigkeit am Faltdach zu kämpfen haben:
- man bekommt bei Anbietern bei ebay ein Vinyldach zum selbst beziehen mit Anleitung
- wer Glück hat findet wie ich ein neuwertiges Gebrauchtes
Das Problem liegt nämlich am Vinyl selbst, das wird porös mit der Zeit und zieht sich anscheinend zusammen, dadurch liegt das nicht mehr straff auf und so dringt Wasser ein.

für alle bei denen der Motor nurnoch rattert und sich sonst nichts mehr tut:
- es gibt Anbieter bei eBay für ein Messingzahnrad ebenfalls mit Anleitung zum selber wechseln
Original ist da nämlich eins aus Kunststoff drin und mit der Zeit verschwinden die Zähne durch Abrieb. Ist super einfach war innerhalb einer halben Stunde drin und läuft.

ich hoffe durch diesen Beitrag ist vielen Leuten geholfen.

Mein Dach ist nun dicht und der Motor unkaputtbar


Hallo Kathi!

ich habe leider genau das gleiche Problem! mein Dach hat viele große Risse!
Ein komplett neues Dach von VW ist mir viel zu teuer!
Jetzt hast du ja geschrieben, du hast dein Dach selbst ausgebaut?
Ich habe eigentlich vor mir nur einen neuen Bezug zu kaufen, denn ich habe keinerlei Probleme mit dem Motor oder sonstigem. Es ist nur der Bezug, der total undicht ist!
Kannst du mir vllt die Anleitung zukommen lassen? Dann kann ich meinem Bekannten die mal zeigen und abwarten, ob er sich das zutraut
Bei wem hast du denn deinen neuen Bezug gekauft?

Liebe Grüße,
Sandra


Hallo Sandra,

unter folgender Adresse sind schon einige Leidensgenossen/innen fündig geworden.
Dort gibt es Reparatursätze, aber auch neue Komplettbezüge mit entsprechenden Anleitungen.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • http://www.ebay.de/itm/VW-Lupo-6E1-6X1-Faltdach-Faltschiebedach-Faltverdeck-Verdeck-Schiebedach-/360315540255&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Der folgende Link ist auch noch ganz informativ, was das Lupo-Faltdach und seine Probleme angeht :
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hallo Sandra,

    was ich meine ist dieser ebay link den moandi geschickt hat...
    die schicken eine anleitung bei...

    das dach auszubauen ist aber nicht so schwer... innenleuchte und sonnenblenden raus, himmel raus, und dann ich glaube 18 torx schrauben lösen, zack ist das dach raus...

    den bezug zu wechseln ist kniffliger aber laut dem anbieter mit ein bisschen feingefühl selbst zu schaffen...

    ich habe so einen anbieter auch mal gesehen (wenn es nicht sogar dieser ist) der dir das macht! ich glaube der saß in frankfurt...



    DANKE EUCH !


    Hallo! An alle aus Nrw!
    Sattlerei Hittop inHattingen verkauft das Stoffdach aus Sonnenlandstoff ab 160€
    Ist zwar ne Sch.. fummelei aber wenn man etwas Handwerkliches geschick hat kann manns selber wechseln!http://www.hitop.de/?gclid=CLjVouqhxc4CFeUy0wod7F0PMg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    danke für die info, die anbieter bei ebay sind deutlich teurer!


    Ich bin es jetzt auch leid mit dem undichten Faltdach. Reparatur kommt für mich nicht in Frage. So nett das auch im Sommer ist, ich baue es aus und mache wieder ein festes Dach rein. Ist jemand aus der Nähe evtl bereit, seinen geschlossenen Lupo zum Abformen zur Verfügung zu stellen?
    Gruß
    Felix


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences