vw teilemarkt

Lupo Nachfolger...

stefan70
  • Themenstarter
stefan70's

Hallo - ich war gerade mal beim Händler und habe mir den UP! angesehen.


Was ist von den 3Zylinder-Motoren zu halten. Entweder der Testwagen
war schlecht eingestellt und nicht warm gefahren. Aber der Motor war schon recht unrund im Standgas.
Habe den Wagen 5min bewegt und mit Vibrationen dann weggestellt.

Sollte auch nur ein erster Eindruck sein - müssen die Motoren erst richtig warm sein bis das richtig rund läuft ?

Der Verkäufer war auch etwas unsicher - meinte aber es wäre "normal"

danke für Infos zu 3Zylinder-Motoren



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Servus!

Als eingefleischter Lupo Fahrer hab ich mich natürlich auch schon mit dem Up auseinander gesetzt. Da ich persönlich Kleinwagen mag find ich den Up schon ganz ok. Optik, grad im Innenraum find ich gelungen und auch von Außen ganz nett. Aber das ist ja wie immer Geschmackssache. Preispolitik und Kosten sind VW typisch, also eher naja

Vor einigen Wochen hatte ich das Vergnügen nen Up zu Hause zu haben, da mein Vater seinen A4 zum Lacken weg hatte. Konnte also ausgiebig testen.

In dem Fall war der Karton natürlich volle Bude und mit dem "großen" 75PS Motor ausgestattet. Von der Ausstattung schon echt nett fürn Kleinstwagen. So vom Gefühl her fuhr sich der Wagen doch schon ganz spritzig und erstaunlich straff und sportlich wenn man damals an den Lupo in Serie denkt^^ Drehzahl muss er haben sonst passiert da nicht viel. Dennoch war der alte 16V 75PS'ler im Lupo iwie zackiger. Aber Spaß kann man bedingt schon haben.

Zum Thema 3-Zylinder muss ich sagen, das ich kein Fan bin. Laufruhe und Lautstärke sind schon nicht soooo dolle. Haltbarkeit sehe ich auch immer skeptisch da ich den Dinger was Thermik angeht nicht groß vertraue. Wenn man den Up so nutzt wie er konzipiert wurde, als City Flitzer ohne große Drehzahlorgien und Beanspruchung, ok, aber sonst würde ich persönlich eher zu einem 4-Zylinder Motor greifen. Ich find nen kleiner 4-Zylinder würde dem Wagen ganz gut stehen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences