vw teilemarkt

Gerissene Kette der Ölpumpe beim 1.4 TDI

Olaf
  • Themenstarter
Olaf's Lupo

Hallo,

mich hat es mit meinem Lupo 1.4 TDI AMF bei 338000 jetzt erwischt.

Beschrieben ist die Problematik z.B. hier:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Unspektakulär ging die Öllampe an. Da ich für das Problem sensibilisiert war, habe ich binnen 2 Sekunden den Motor abgestellt und die Kupplung getreten, so dass der Motor mit hoher Wahrscheinlichkeit keinen Schaden davongetragen haben sollte.

    Problem:
    Ich komme aus Hamburg und der Karren steht zwischen Bad Hersfeld und Fulda und verursacht Standgebühren. Ich habe dort keine Kontakte, den Kram bezahlbar zu richten und würde das auch nicht alleine machen wollen mangels Detailkenntnis und Werkstatt.

    Wäre der Wagen näher an meiner Heimat verstorben, hätte ich ihn repariert.

    Wenn jemand also den Wagen mir zeitnah dort für kleines Geld abnehmen will, bitte per PN melden! Das würde mir ersparen, den an sich noch guten Wagen zum Schrott geben zu müssen.

    Es ist ein 2000er Lupo. Vor ca. 35000 km ist ein überholtes Getriebe (ESP) reingekommen. Mittel- und Endschalldämpfer sind vor kurzem neu gekommen (von VW, kein Zubehör).

    Bereifung ist noch gut (Michelin Energy + 185/55 R14, hinten fast neu). Bremse vorne hat auch noch fast volle Belagdicke (fast 1 cm).

    Achja: Tank ist randvoll mit Ausgleichsbehälter (ca. 40 l).

    Der Partikelfilter ist von Oberland und eingetragen. Der Motor lief 300000 km mit einem Chip von SKN von 75 auf 90 PS. TÜV-Gutachten ist ebenso vorhanden.

    Die Servicehistorie des Fahrzeugs ist lückenlos dokumentiert.

    Stehe für Rückfragen zur Verfügung.
    Bei Bedarf und sind in Hamburg noch Conti TS800 Winterreifen (2 davon noch fast neu) und originale VW-Dachträger vorhanden.

    Gruß



  • hast pn


    Olaf
    • Themenstarter
    Olaf's Lupo

    Auto ist verkauft. Ich habe mir einen Seat Mii CNG gekauft. Mal sehen, ob ich das dauerhaft ertrage.

    Zu Hause habe ich neben den Winterreifen in 185/55 R14 Conti TS 800 auf Stahlfelge (2x praktisch neu vom Profil, 2x austauschwürdig) noch diversen andern Kleinkram, den ev. wer in der Nähe gebrauchen kann. Der Verkauf der Winterreifen hat keine Eile. Die nimmt mir im Herbst garantiert wer ab, wenn es bei den Händlern eng wird.

    Die Dachträger wären ja eher was für den Sommer...

    Abholung wäre nach kurzer Absprache hilfreich, da ich nicht wirklich den Nerv habe, alles einzeln irgendwie zu versenden.
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vw-lupo-seat-arosa-grundtraeger-dachtraeger/205481884-223-9424
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/dieselfilter-1-4-tdi,-1-9-tdi,-1-9-sdi,-1-7-sdi,-1-2-tdi-3l/205462295-223-9424
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ladedruckregelventil-n75-1-4-tdi,-1-9-tdi-028906283f/205474017-223-9424
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vw-lupo-seat-arosa-motorhaubenschloss-und-fensterheberschalter/205477546-223-9424

    Gruß



    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences