vw teilemarkt

WEGFAHRSPERRE NACH MOTORUMBAU

Fred_feuerstein
  • Themenstarter
Fred_feuerstein's

Hallo,

ich habe jetzt meinen Motorumbau hinter mir, jetzt spring er nur nicht da da noch das Problem mit der Wegfahrsperre vorhanden ist.

Ich habe zu dem neuen Motor nur das Motorsteuergerät dazu bekommen.
Der Alte Motor war ein AHT der neue ein APQ.

Wie muss ich nun weiter vorgehen ?



du musst das motorsteuergerät an die wfs anpassen. sozusgen lernwerte bei wfs löschen, dann lernt sich das motorsteuergerät an die wfs an. hast di VCDS oder ähnliches?


Fred_feuerstein
  • Themenstarter
Fred_feuerstein's

leider nein, habe nur BMW auslesetools, aber ein VAGCOM obd2 kabel.

welche software benötige ich ? gibt es eine anleitung im netz ?

vielen dank schonmal



Das hilft Dir nicht, Du brauchst den Key vom Steuergerät um Dich dort einloggen zu können.
Eigentlich sollte das auch eine gescheite VW-Werkstatt machen können.


Fred_feuerstein
  • Themenstarter
Fred_feuerstein's

leider gibt es hier im umkreis nur ein großes VW zentrum und das ist in solchen sachen eher sehr unfreundlich.

gibt es keine möglichkeit ?


Ruf hier an:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • und schick ihm Steuergerät und Wegfahrsperre, dann bekommst Du die beiden verheiratet zurück.


  • gelöschtes Mitglied

      Eine Partnervermittlung... Gut, wir sind ja auch auf LupoTREFF. Wie romantisch Tut mir leid, der musste sein

      Btw. Ich wünsche dir viel Erfolg!


      Fred_feuerstein
      • Themenstarter
      Fred_feuerstein's

      danke für die antwort,

      gibt es nicht auch im forum jemand der das macht ?

      ich hatte dorthin bis jetzt 2 mal eine mail geschrieben und bisher keine rückmeldung erhalten.


      viele grüße


      Ruf ihn an, hab letztens erst mit ihm telefoniert, wegen einem Problem mit meinem Steuergerät.
      Er ist alleine, hat viel um die Ohren und kann sich einfach nicht um alle Mails kümmern. Aber Anrufen geht er nicht aus dem Weg und Versprechen hält er. Nimm am besten die Handynummer aus dem Impressum!



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences