vw teilemarkt

rechte tacho Hälfte defekt

lupos87
  • Themenstarter
lupos87's

Hey Leute,
Seit kurzen ist die rechte tachohälfte defekt. Also km-zähler und km/h anzeigen sind tod. Drehzahlmesser so wie tank und temp anzeigenfunktionieren. WWill jetzt gerne wissen ob es an der Platine liegt oder der wegstreckengeber defekt ist.

LG Stephan



Würde eher sagen an der Platine, wenn garnichts mehr geht ... Hatte ich auch mal, allerdings hab ich den Stecker mit Kontaktspray bearbeitet, seitdem funktionierts wieder wunderbar
Allerdings war bei mir nur das Display ausgefallen....


Da Hilft nix, Ausbauen und mal den Stecker kontrollieren. wenn keine Anzeige von KM-Sand, dann auch mal Plusleitung prüfen und Masseanschlüsse. Sicherungen auch ruhig mal anschauen.



lupos87
  • Themenstarter
lupos87's

Danke. Naja das display funktioniert. Nur die Nadel bewegt sich nicht und die gefahrenen km werden nicht mehr gezählt.


Dann könnte auch der Geschwindigkeitsgeber im Getriebe defekt sein, hast Du mal die Geschwindigkeit über die Diagnosebuchse ausgelesen?


lupos87
  • Themenstarter
lupos87's

Nein hab ich noch nicht. Wollte mir gerne erst ein paar infos holen bevor ich mich in unkosten stürze. Aber stimmt das sollte ich mal machen.


Hatte das letztens auch.

War aber einfach...Guck mal ob bei dir der Stecker am Getriebe noch sitzt. Ist zeimlich blöd positioniert einfach mal die Motorabdeckung abschrauben und dann müsstest du den finden. der ist nur mit einem Metallbügel fixiert und bei mir hat der sich halt gelöst und dann war auch die km Anzeige und die Geschwindigkeits anzeige futsch.

Viele ziehen auch den Stecker damit die Km für die Versicherung nicht steigen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences