vw teilemarkt

Frage GTI Bremse

chris-bs
  • Themenstarter
chris-bs's Lupo

...ich habe eine Frage zu der GTI Bremse....
,,,,,bis zu was für einer Leistung geht der TÜV mit, wenn man die GTI-Bremse fährt?
und was passt ggf. auf den Lupo was größer ist und den Lochkreis beibehält, es sollte eine Eintragungsfähige Bremse sein, möglichst aus dem VW Regal

Chris



Upgrade auf G60 Scheiben, also 280er statt 256er.
Sättel vom S2. Das wäre preislich und aus dem VAG Regal gebraucht machbar und bis 200ps problemlos tüvig und mit 15 Zoll fahbar. Alles darüber ist die Frage wieviel Zoll deine Felgen haben, da müsste man dann VMaxx Bremsenkit oder Brembo Junior Kit vom Cupra fahren.


chris-bs
  • Themenstarter
chris-bs's Lupo

Ich fahre im Winter 14" Stahlfelge und im Sommer 16" OZ
....das passt mit der S2-Bremse, ohne Unterlegscheiben, tricksen,.....?
In der Audifraktion wird dann teilweise mit Unterlegscheiben gearbeitet, damit der Sattel mittig über der Scheibe steht, das wollte ich nicht.

Du meinst die Doppelkolbenbremse vom Audi S2?
Die hätte ich da, da ich meinem Coupé eine größere verpassen will
Da hätte ich dann was über....
Von was für einem VW wären dan die Scheiben?



"Du meinst die Doppelkolbenbremse vom Audi S2?"
genau die meinte er , passt denn aber nicht unter 14" Felgen!
Bremsscheiben wären denn vom Golf G60, diese kombination fahre ich auch auf meinem GTI



Genau diese kombination fahre ich auch.. das einzige was ist, ist das die beläge richtung scheibenmitte überstehen und außen der rand etwas breiter ist.. aber ist nicht schlim... aber bei allen bremsen die über 256 sind musst du mind 15 zoll fahren.


chris-bs
  • Themenstarter
chris-bs's Lupo

.....es ist ja nun kein Problem für den Winter 15" Alu- oder Stahlfelgen zu besorgen. Bis wie viel PS geht denn die 280er Scheibe mit der Doppelkolbenbremse?

Gruß
Chris


Bis ans Limit was dir ein Prüfer als Höchstleistung mit Frontantrieb einträgt, sprich es steht eine deutliche 2 vorne


chris-bs
  • Themenstarter
chris-bs's Lupo

das ganze wird dann mit dem GTI-Radlagergehäuse gefahren?

Chris


Kann mit jedem radlagergehäuse gefahren werden, welches geschraubte sattelhalter hat.



chris-bs
  • Themenstarter
chris-bs's Lupo

......kann mir dann jemand erklären, wieso die die Radlagergehäuse getauscht werden müssen, wenn ich auf die GTI-Bremse umbaue. Nach meinem Verständnis müsste es dann doch egal sein, was ich für ein Radlagergehäuse bei der GTI-Bremse habe, wenn ich bei anderen Bremsenkombis egal ist......
Wo liegt denn der Unterschied zwischen dem normalen und dem GTL-Radlagergehäuse.....

Chris


Die Radlagergehäuse vom 6x bis 75ps haben keine geschraubten Sattelhalter sondern sind einteilig. Du kannst folglich daran keine anderen Sättel anbinden.


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences