vw teilemarkt

neues auto, neues Glück

chris17.09
  • Themenstarter
chris17.09's

Moin leute. Habe mir vor kurzem einen 1l lupo mit 50 ps bj 2002 geholt.
Wollte mal fragen was das Problem ist, wenn ich die Fahrertür öffne, geht die Innenraumbeleuchtung nicht an. Auf der beifahrerseite schon. Dazu wollte ich fragen, warum das im kombiinstrument (tacho) nicht angezeigt wird, wenn ich die Türen offen habe.
Dann wollte ich noch fragen was ihr preisgünstig an euren loop gemacht habt, wäre wenn wenn eventuell was mit preis als Kommentar kommen würde. Wie habt ihr die (falls) die fußraumbeleuchtung nach gerüstet, bzw die kofferraumbeleuchtung? Hätte da gerne einen schaltplan.
so viele Fragen auf einmal...
Schönen abend noch



wie meinst du das genau? Also sobald du die Fahrertür bzw. Beifahrertür öffnest sollte die Innenraumbeleuchtung angehen... Erfolgt dies nicht könnte es jeweils der Microschalter in dem jeweiligen Türschloss sein. Das Kombiinstrument zeigt dies nicht an ( Also ob die jeweilige Tür offen ist bzw. ob die Innenraumbeleuchtung an ist oder nicht ) Was genau meinst du mit preisgünstig gemacht? Fahrwerk? Optisches Tuning außerhalb?


chris17.09
  • Themenstarter
chris17.09's

das kombiinstrument zeigt mir an, ob eine tür offen ist oder nicht. hat es zumindest bis ich den minuspol meiner batterie abhatte um den fehlerspeicher zu löschen. kann das damit zusammen hängen?
ich würde rein optisch nur vielleicht einen federsatz und felgen, auspuff lohnt sich ja nicht bei 50 ps . vielleicht noch einen cleanen grill oder sowas. mir kommt es ehr auf den innenraum an. ich würde gerne einen schwarzen himmel, dazu sämtlich säulenverkleidungen in schwarz haben. amaturenbrett in weißen kunstleder besatteln lassen und die sitze eventuell auch. kennt ihr einen durchschnittlichen preis? (ich weiß jeder sattler setzt andere preise vor)
ich hätte gerne die türverkleidungen auch mit besattelt. hat jemand eventuell preise im kopf?



Mein Kombiinstrument zeigt mir nur an wenn die Kofferraumklappe nicht richtig verschlossen wurde. Auspuff lohnt sich zumindest dann, wenn Du weist, dass Du deinen Lupo noch länger fahren wirst. Dann lohnt es sich in einen Edelstahlauspuff zu investieren. Die schwarze Innenraumverkleidung erhält man meiner Meinung nach gebraucht für ungefähr 200 Euro und neu für über 300 Euro.


Moin! Ich hab mir ne Fußraumbeleuchtung und ne Einstiegsbeleuchtung eingebaut, steht alles hier: http://www.lupotreff.de/forum/t/26001
Das LED-Band hat 15 Euro für 5 Meter gekostet, anschließen geht recht einfach, frisst halt Zeit... Sicherung und Schalter dafür weitere 15 Euro... Also 30.
Subwoofer mit Endstufe und Kondensator hab ich mit Verkabelung für 30 Euro von einem Kollegen bekommen, der hat den auch gleich eingestellt, Einbau dazu findest du auch bei meinen Beiträgen, bin grad zu faul...
Alpine Radio gabs gebraucht von nem Klassenkameraden für 40 Euro.
Und jetzt gabs am WE noch gebrauchte JBL-Lautsprecher für vorne geschenkt von dem Kollegen mit dem Woofer, sind aber noch nicht drin.
Also alles in allem 100 Euro. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, hab ja schließlich alles selbst gemacht, dafür ist es gut! Und natürlich auch recht günstig...
Auch wenn meine HIFI-Komponenten nicht so stimmig für einige hier erscheinen mögen... Machts mal nach, für DEN Preis...
Falls du noch Fragen hast, schick einfach ne PN durch...
LG


EDIT:
Hab den Cupholder für den DIN-Schacht vergessen... Den gabs beim Schrott fürn Fünfer... Also 105 Euro...


Zur Beantwortung, Ergänzung oder Vervollständigung aber auch für zukünftige Anfragen zu diesem Thema und als kleine Inspiration: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ([Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • ) habe ich den Einbau meiner Kofferraumbeleuchtung in Bild und Wort ausführlicher dokumentiert.


  • Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences