vw teilemarkt

Tachoblende von Polo 6N2?

MrsLupinchen
  • Themenstarter
MrsLupinchen's Lupo

Hey Leute,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Und zwar:

Ich habe mich die letzten Tage ein wenig mit dem Innenraum meiner Knutschkugel beschäftigt, da ich zufällig nahezu kostenlos an 1,22 x 5 Meter roter Folie gekommen bin

Ich hab schon länger geplant gehabt, Teile des Innenraumes rot zu machen.
Für das, dass ich das erste Mal in meinem Leben foliert habe, bin ich auch recht zufrieden.
Nur die Tachoblende gefällt mir nicht so wirklich. In der Mitte (also zwischen diesen beiden Hügeln) hält die Folie nicht wirklich und macht eine relativ große Blase. Und auch die vorderen Kanten scheinen zu "steil" zu sein, um das als Nicht-Profi halbwegs hinzubekommen. Momentan ist da einiges gestückelt und wirklich glücklich bin ich damit.
Nun hab ich mir überlegt, da ja der Innenraum vom Polo 6N2 ja genauso aussieht, nur dass eben eine durchgehende Blende vorhanden ist, ob diese ohne etwas anzupassen auch in den Lupo passt. Hat das schon jemand probiert?

Meinen Plan das T-Stück in der Mitte des Amaturenbrettes zu folieren habe ich momentan auf Eis gelegt. Der untere Teil (also mit den beiden Lüftungsdüsen in der Mitte und um den Radio rum) ist ja schnell ausgebaut und hätte ich auch sicherlich geschafft zu folieren. Allerdings scheitert es beim Ausbau vom oberen Teil. Der scheint irgendwie verklebt zu sein.
Vielleicht kann mir da ja doch irgendwer den Mut zusprechen und Tipps geben, wie man das Teil unbeschadet aus dem Auto bekommt.

Anbei noch Fotos meines bisherigen "Meisterwerks"



20140522_192217.jpg
20140522_192217.jpg
20140522_104527.jpg
20140522_104527.jpg
20140522_104522.jpg
20140522_104522.jpg
20140522_125956.jpg
20140522_125956.jpg
20140522_130000.jpg
20140522_130000.jpg

Da gibts schon Threads zu...
Da T-Stück ist verschweißt.... Daher schlecht weg zu bekommen.
Das Problem mit dem Tachohügel haben auch schon viele gehabt... Meines Wissens nach passt der vom 6N2 mit kleinen Anpassungen.....
Einfach mal die SuFu benutzen... Hab auch schon einiges dazu hier gelesen, weil ichs auch vor hab... Allerdings mit Carbon Folie...
Hoffe, wenigstens etwas geholfen zu haben...
LG


MrsLupinchen
  • Themenstarter
MrsLupinchen's Lupo

Danke für die Info, tealyc

Ich bin die meiste Zeit übers Handy online und da ergab die Suchfunktion keine Treffer. Jetzt mal zur Abwechslung mal mit dem Laptop ins Internet und ich hab was gefunden.

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man den unteren Teil der Tachoabdeckung vom Polo und den Oberen vom Lupo GTI nehmen, OHNE etwas anpassen zu müssen.
Wenn ich allerdings beide Teile vom Polo holen würde, müsste ich das irgendwie anpassen.

HABE ICH DAS RICHTIG VERSTANDEN ?

Wenn dem wirklich so ist, fahr ich am Freitag nämlich zu VW bestell mal die Teile...

Das mit dem T-Stück muss ich mir noch genauer ansehen. So ganz trau ich mich da noch nicht allein drüber...

Lieben Gruß aus Wien



Antworten erstellen
 
Update cookies preferences