vw teilemarkt

Seat Arosa Tankdeckel verformt

Dario1912
  • Themenstarter
Dario1912's Arosa

Hallo erstmal,
ich hoffe die Arosa Fahrer sind hier auch willkommen
Wie der Titel schon andeutet ist mein Tankdeckel verformt. Er ist leicht nach außen gewölbt sodass bei Regen etc. Das Wasser immer dahinter läuft in der "Mulde" steht.
Da es sich ja um ein Plastikteil handelt wäre meine Frage, kann man da was mit einem Heißluftföhn und ein wenig leichtem Druck erreichen?
Ein Tankdeckel aus dem eBay müsste erst lackiert werden, das Versuche ich zu umgehen
- andere Frage, ich habe den 60PS MPI und bin sehr zufrieden, allerdings sieht er von hinten sehr abgehackt und breit aus, was mir sehr missfällt, gibt es da spontan eine Abhilfe Möglichkeit? ZB ein Dachspoiler? (Dicker Auspuff etc. Kommt nicht in Frage, ich mag es lieber schlicht.)
Liebe Grüße
Dario



Ist Kunststoff, kann man also warm machen. Ich würde es aber zuerst ohne drücken versuchen, sondern schoön gleichmäßig erwärmen, ob er eventuell in seine ursprüngliche Form zurück geht. Auch der Ablauf in der Tankschale würde ich mal frei machen, da sollte das Wasser ablaufen können.

Dachspoiler gibt es vom GTI / 3L und 16V.

Generell ist es halt ein "Stelheck" damit ist das Design einfach vorgegeben und kaum zu beeinflussen.


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences