vw teilemarkt

Dichtung Faltdach

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Huhu,

habe mir ein gebrauchtes aufbereitetes Faltdach gekauft und eine neue Dichtung von VW.

Jetzt will ich gerne die Dichtung ersetzen, jetzt ist mir aufgefallen die ganz schön spack sitzt und die Enden quasi zugeschweißt sind (sonst wäre ja eine offene Stelle).

Meine erste Frage hierzu:
kann ich die Dichtung da rausziehen, ohne das Vinyl an sich abzumontieren, und bekomme ich genauso die neue Dichtung da wieder rein? Oder muss ich das tatsächlich KOMPLETT zerlegen?

Die zweite wäre:
Wie kann ich die beiden Enden "zuschweißen"? Reicht vllt ein Lötkolben damit ich das vorsichtig schmelze und das dann "zusammentrocknet"?

LG
hoffe es kann jemand helfen



Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences