vw teilemarkt

GTI Xenon auf Halogen umbauen

lupogtielp
  • Themenstarter
lupogtielp's

hallo lupo gti freunde,


ich habe da ein problem mit meinem gti. das ist ein 2004er der einen frontunfall hatte und da ich hier in den usa damit fahre ist es natürlich schwer ersatzteile zu bekommen.
daher meine frage: er hat ja xenon, eine komplette lampe hats entschärft, kann man ihn daher umrüsten auf normale halogen scheinwerfer oder ist dieses nicht möglich?
falls es nicht möglich ist verkauft hier jemand zufällig einen xenon scheinwerfer für die beifahrerseite?!


danke im voraus

ronny



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Xenon und Halogen sind im Lupo zwei völlig unterschiedliche Systeme. Komplett andere Hardware und Funktionsweise. Du müsstest theor. alles rausschmeißen und dir die kompletten Scheinwerfer vom normalen Lupo reinbauen. Wie weit du zB die autom. Höhenverstellung weiter nutzen kannst müsste man mal klären. Die SRA könnte bleiben.

Aber by the way.... zum GTI gehört doch nun mal Xenon. Das will man doch nicht tauschen^^


lupogtielp
  • Themenstarter
lupogtielp's

Moin,


danke für dein prompte antwort. ja du hast ja recht das sieht einfach auch schon besser aus mit dem xenon. gut dann frage ich mal so: wo bekomme ich den originale und günstig gebrauchte ersatzteile für meinen? ebay soll ja nicht so toll sein und falls jemand zufällig nen tip hat, dann bitte immer her damit!
meine frau fliegt nämlich demnächst nach deutschland und sie könnte die dann ja mitbringen!
gesucht werden: der schlossträger, xenon scheinwerfer komplett beifahrerseite, sowie zusatzscheinwerfer und die kappen für die xenon waschanlage!

danke im voraus

ronny



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Nunja, genau da wirst du auf Probleme stoßen, zumindest wenn es gebrauchte Teile sein solln.... GTIs gab es generell wenige, daher ist der Gebrauchtteilemarkt natürlich begrenzt. Du kannst immer wieder nur auf einen verunfallten GTI hoffen, denn einfach so verkauft man die ja nicht. Eben weil es halt ein sehr exklusives Ausstattungsmerkmal vom GTI ist.

Du kannst im Prinzip nur die Teilebörsen im Auge behalten. Viel mehr bleibt dir ja nicht übrig. Selbst gebraucht gehen die Xenon bei 600€ los und mehr. Je nachdem was alles dabei ist.


Ich habe noch einen Lupo GTI zerlegt in einzelteilen in meiner Garage rumstehen. Eigendlich wollte ich ihn wieder neu aufbauen aber ich hab zur zeit viel um die Ohren weshalb das Projekt wohl nicht so schnell umgesetzt werden wird. Fals du irgendwelche Teile willst kannst du gerne vorbeikommen. Alles vorhanden sogar schon zerlegt.
Standort der Garage ist nähe Basel (Wittinsburg BL CH)


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences