vw teilemarkt

Lenkrad - Axiales Spiel

Dawner
  • Themenstarter
Dawner's Lupo

Hallo,

folgendes ist mir vor ein paar Tagen aufgefallen: Wenn ich über eine unebene Straße fahre, spüre ich leichte Schläge am Lenkrad. Als ich es im Stand überprüfen wollte, ist mir aufgefallen dass ich das Lenkrad gefühlt 1mm in horizontal/vertikale Richtung bewegen kann (falls Ihr versteht was ich meine)

Überprüft habe ich folgendes:
1) Aufgebockt und Lenkgetriebe auf Spiel geprüft --> negativ. Dürfte nichts damit zu tun haben, aber sicher ist sicher.

2) Am Kreuzgelenk versucht Spiel festzustellen: Beim Hin- und Her-Bewegen des Lenkrads hat sich die Druckfeder etwas bewegt, aber direkt Spiel konnte ich nicht feststellen.

Kann es die Lager in der Lenksäule zerbrösselt haben oder an was kann das liegen?

Gruß Dawner



Antworten erstellen
 
Update cookies preferences