vw teilemarkt

Heckwischer entfernt.. jetzt Spinne die vorderen..

Schibunker
  • Themenstarter
Schibunker's Lupo

Hallöchen. Habe heute meinen Heckwischer von meinem Lupo entfernt. Hab den kompletten Motor ausgebaut.

Seitdem gehen die vorderen Wischer bei Nullstellung einfach sporadisch an.. wischen 3 oder auch 4 oder 5mal.. gehen dann wieder aus...


Kann das mit dem Entfernen des Heckwischermotors zusammenhängen?


Danke für Infos



Meiner Meinung nach nicht. Ich habe meinen Heckscheibenwischer auch ausgebaut, seit sehr langer Zeit und keine Probleme mit den vorderen Scheibenwischern.


Ich hatte genau das gleiche Problem, immer beim Bremsen an der Ampel ist vorne die Intervallschaltung angespungen. Das ist wie ich damals gelesen habe nicht zwangsläufig bei jedem der Fall. Entweder kannst du hinten nen Widerstand einlöten (keine Ahnung was für einen) oder du löst es wie ich, mit der Holzhammermethode : Ich hab einfach die Welle die hinten den Wischerarm trägt mit ner Metallsäge abgesägt und den Motor wieder eingesetzt, so das ich nen Blindstopfen in die Scheibe einsetzen konnte und nix sichtbar ist. Funktioniert, aber ist halt nicht die eleganteste Lösung.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences